Ich würde heute dasselbe tun, was ich in der Zeit von vor etwa 20 Jahren gemacht hätte, als Handys noch nicht Usus waren.
Im Ernst. Ich überlege tatsächlich, mir so ein Ding anzuschaffen. Man wird ja nicht jünger und es kann unterwegs auch mal ein Herzinfarkt oder sowas passieren.
Ich kann mich kaum daran erinnern, was ich gemacht habe, als es noch keine Handys gab. Man wird irgendwie immer abhängiger von der modernen Technik. Neulich habe ich meinen Freund angemault, der sich aufregte, als das blöde Navi mal wieder kein GPS-Signal kriegen konnte: "Früher bin ich tausende Kilometer kreuz und quer durch Europa gefahren ohne Navi. Und ich bin immer am Ziel angekommen..." Und fürwahr... Es ging auch ohne. Als Kinder sind wir einfach aus dem Haus gegangen, haben bei unseren Freunden geklingelt und geguckt, ob sie zuhause waren und Lust hatten, raus zu kommen und zu spielen... Heute sitzen die Kiddies zuhause vor ´m PC und chatten... Die gehen garnicht mehr raus. Ober sie sitzen - im Ernst, ich habe es selber gesehen - nebeneinander (!!!) im Bus und schreiben sich gegenseitig SMS... Was täten sie bloß, wenn die Handys kaputt gingen oder die Akkus leer wären? - Ob sie dann in der Not auf die Idee kämen, miteinander zu reden???
Wie auch immer... Es ist nicht verkehrt, ein Handy dabei zu haben... Es kann immer mal was passieren... Und da ist es wirklich besser, wenn man gleich Hilfe rufen kann.