Ein herzliches Hallo an alle Pilzfreunde đ
Mein Name ist Bianca, ich bin Mitte 30 und ich komme vom westlichen Bodensee.
Vor 4 Jahren fand ich die Leidenschaft zum Pilze sammeln durch einen mittlerweile sehr guten Freund und PilzweggefÀhrten. Er nahm mich damals auf eine Tour in den Hochschwarzwald mit und da war es um mich geschehen. Obwohl ich bis dato nie Pilze gegessen hatte weil ich in der Kindheit beschlossen hatte das Pilze eklig sind war ich vom Finden so begeistert, dass ich kurz darauf meine ersten selbst gesammelten Pilze in der heimischen Pfanne gebrutzelt hatte.
Eine Mischung aus Edel"reitzer" (wie lange das gedauert hatte bis mal auffiel, dass ich mir den Namen falsch abgespeichert hatte ) ,Lila Lacktrichterlingen, Semmelstoppler (wieder so ein Speicherfehler
),Steinpilz und Pfifferlingen.
Ich war so mega stolz damals und hatte schon auf meinen ersten Touren so viel gelernt. Mal ganz abgesehen von der Wunderschönen Natur im Hochschwarzwald.
Danach ging es weiter im Winter mit den ersten Winterpilzen und eine neue Challenge. Unbedingt wollten wir Austernseitlinge finden. Was sind wir WĂ€lder abgelaufen und haben Ausschau gehalten, uns immer wieder weiter belesen und Videos geschaut um mehr ĂŒber die faszinierende Welt der Pilze und ihrer Umgebung zu lernen.
Im darauffolgenden FrĂŒhling fand ich dann meine allererste Morchel aus Zufall auf einem Spaziergang mit meinen Söhnen. Ich sags euch, das war ein Erlebnis fĂŒr mich.
Seitdem haben mich die Pilze nicht mehr los gelassen.
Ich bin noch viel mit meinem PilzweggefĂ€hrten Johannes unterwegs (nĂ€chste Tour ist auch schon geplant) und immer wieder entdecken wir fĂŒr uns neue Pilzsorten und sind immer wieder von Ihrer Schönheit, und der Schönheit der Natur fasziniert.
Ich wĂŒrde mich auch freuen wenn sich hier eventuell auch einmal Treffen mit anderen Pilzbegeisterten ergeben wĂŒrden.
Sonnige GrĂŒĂe sendet euch Bianca đ€