Hallo aus dem Potsdamer Umland

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trüffelhund.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich heiße Andrea und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin natürlich auch eine begeisterte Pilze-Sucherin, auch wenn sich meine Pilzkenntnisse nur auf Maronen, Steinpilze, Krause Glucke und Wiesenchampignons beschränken. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Fotografieren gehört (noch) nicht zu meinen Hobbies, aber ich habe schon eure wunderschönen Fotos bestaunt.
    Mein hauptsächliches Hobby ist mein Hund! Kein Trüffelhund (Rassebezeichnung ist übrigens Lagotto Romagnolo und die sehen ganz knuffig aus), sondern ein Labrador, der mich ständig begleitet und mit dem ich viel Apportiertraining mache. Ich glaube, zum Pilzesuchen hat er nie so recht Lust, denn das ist langweilig für ihn. Vielleicht sollte ich ihm mal beibringen, für mich die Steinpilze zu finden, das wäre doch eine sinnvolle Beschäftigung.


    So, nun werde ich mich mal durch die vielen Themen lesen und habe bestimmt einige Fragen.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    dann habt Ihr doch bestimmt auch einen Dummy fürs Training, oder? Könntest Du ja mal mit einem Pilz bestücken und versuchen, ihn drauf abzurichten.
    Es dauert zwar noch lange, bis meine bessere Hälfte und ich uns einen Hund zulegen werden (Rente ist noch in weiter Ferne), aber das ist ein Versuch, den ich starten werde - das weiß ich jetzt schon :-)))


    LG
    Eva

  • Hallo Eva, hallo Julius,
    danke für die Begrüßung und die Tips.
    In der Tat hatte ich schon vor der Anmeldung den Beitrag "Cocker Spaniel findet Speisepilze?" gefunden und dort den Beitrag #8 von RALF begeistert aufgesogen. Nichts ist unmöglich.....jetzt liegt es nur noch an mir, da zielgerichtet ranzugehen. Ich entwickle erstmal einen Trainingsplan, auf unsere Gegebenheiten abgestimmt.


    Auf meiner Mittagsrunde mit Frankie (meinem Hund) habe ich heute "by the way" mal wieder pilzverdächtiges Gebiet angepeilt. Und was soll ich euch sagen: heute war es anders!!! Ich habe viel mehr auf die unbekannten Pilze geachtet, ein wenig inspiziert, geschnuppert (aber nicht gekostet, das traue ich mich noch nicht) und auch bewundert und mich über die Vielfalt gefreut. Mal ohne "Futtertrieb" im Hinterkopf. Das geht eindeutig auf das Konto dieses Forums. Toll!!!
    Ich hätte so gerne meine kleine Fuji-Digi dabei gehabt, auch wenn damit keine dollen Fotos zustande kommen.
    Morgen gehe ich dann mal in den Buchladen um die Ecke und bestelle mir zwei der hier empfohlenen Bücher. In der Rubrik Pilzliteratur wird man ja schnell fündig.
    julius: deine Strudel ist ja süß! Sie sieht ganz schön kess aus. Und der Name gefällt mir!!!