Unterfränkischer Regenwald (mit Unbekannten)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Danman.

• Hallo zusammen,

am Donnerstag geht es für zwei Wochen auf eine dänische Insel (Gott sei Dank mit ausgedehntem Buchen- / Eichenwald und den schönsten Heidelandschaften mit Krüppelkiefern). Deswegen sind wir gestern und vorgestern trotz schlechtestem Wetter losgezogen, um noch einmal "unsere" Pilzplätze zu beehren.
    Ich muss sagen: Pilze sammeln ist ein so tolles Hobby!!! Man wird unempfindlich gegen fast alle Wetterlagen!!! Sonne ist schön, Regen ist schön, hauptsache, die Objekte der Begierde wachsen :)
    Nur Platzregen....das war selbst uns dann ein paar Mal zuviel, so dass ich leider meine ersten Totentrompeten dieses Jahr nicht fotografieren konnte und auch tausende von kleinen Semmelstoppeln nicht, die hoffentlich unseren Urlaub zum Wachsen nutzen. Denn bisher scheinen die weithin sichtbaren Exemplare niemanden zu interessieren (und DER Waldabschnitt ist wirklich GUT besucht).

Hier einige Impresssionen von diesem wirklich schönen, matschigen Wochenende... Die Pfifferlinge schießen jetzt auch endlich richtig bei uns:

Diese beiden kennen wir nicht. Aber es sah gigantisch aus: alle wie am Schnürchen aufgereiht auf dem Baumstamm. Und dann noch die fast durchsichtigen, sehr filigran wirkenden hellen Pilze...

Zwischendrin stießen wir auf einen Baumstamm mit Hinweisen von Außerirdischen.... Kann jemand übersetzen ;) unheimliche kleine Würmer, Maden, was auch immer...

Dann noch ein paar übliche Verdächtige und tolle Lichtstimmungen...

Und liegen wir hier richtig mit Tollkirschen? Es gab so unglaublich viele.... Könnte man wirklich gleich mal zugreifen, wenn man nicht gelernt hätte, sowas nicht zu tun....8|

Wir verabschieden uns schonmal vorsorglich und wünschen allen frohes Suchen und Finden!!! Es soll wieder wärmer werden.....

Liebe Grüße
    Eva + Olli

• Hallo Eva,
    schöne Fotos habt Ihr da gemacht:thumbup:
    und Deine Außerirdischen, das sind die Gänge des Borkenkäfers.

reichlich Beute im Urlaub
    wünscht Euch Barbara

• Hi Eva + Olli,

ich darf mich schnell noch meiner Vorschreiberin anschließen,
    aber im Gegensatz zu ihr meine ich schon, die Borkenkäfer wollen uns damit etwas mitteilen:D

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!
    Bis bald dann..

VG Julius

• Hallo Eva und Olli,

auf dem letzten Foto ist tatsächlich die Tollkirsche (Atropa belladonna) zu sehen.
    Schönen Urlaub!

Gruß Danman