Erfolgreiche Wanderung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CH-Andy.

• Liebe Pilzfreunde

Am heutigen Tag doch noch einige schöne Funde gemacht. Trotz Wanderung und entsprechendes Tempo, der eine oder andere Fruchtkörper entdeckt. Nächste Woche wird es warm bis zu 25°Grad und leichte Bise, ob da nochmals etwas kommt....🤔 Wir werden es sehen. BG Andy

Speise-Morchel

Morchella esculenta

Käppchenmorchel

Morchella semilibera

Aderige Morchelbecherling

Disciotis venosa

Polyporus squamosus

Schuppiger Porling

Schmetterlings-Tramete

Trametes versicolor

• Hübsche Funde, Glückwunsch!

Meine Tour hat heute nur wieder einen Schuppigen Porling hervorgebracht. Diesmal kam er mit, wurde in ein Schnitzel verwandelt und mit Bärlauch-Butter und Käse auf's Sandwich gelegt. Lecker!

LG Christopher

• Hübsche Funde, Glückwunsch!

Meine Tour hat heute nur wieder einen Schuppigen Porling hervorgebracht. Diesmal kam er mit, wurde in ein Schnitzel verwandelt und mit Bärlauch-Butter und Käse auf's Sandwich gelegt. Lecker!

LG Christopher

Hallo Christopher, ich danke dir...

Ich nehme jeweils lieber die Sklerotien-Porlinge mit wenn Sie noch klein sind. Ich vermute schon bald werden die ersten Flockis spriessen.

BG Andy

• Hallo Andy,

das sind schöne Funde. Die Käppchenmorchel will ich auch einmal wiederfinden.

Morchella esculenta

Die könnte auf den Namen Morchella americana var. rigida hören. Sie sieht zumindest ähnlich aus.

Ich vermute schon bald werden die ersten Flockis spriessen.

Mit denen rechne ich auch in den nächsten zwei Wochen.

Danke fürs Zeigen.

VG Jörg

• Morchella americana var. rigida

Danke Jörg. Ja das wäre durchaus möglich ->müsste ich mal genauer untersuchen.

BG Andy