Hallo,
wir hatten Gestern ein sehr lustiges Erlebnis beim Pilze Sammeln.
Wir waren im einem dicht bewachsenen Fichtenwald. Unsere Kleidung ist immer eher so beige, braun und grün. Wir verhalten uns auch immer sehr leise, wenn wir im Wald sind und freuen uns, wenn wir dann auch mal Wild beobachten können. Unseren Hund, der hat Schlappohren und sehr langes, rotbraunes, zotteliges Fell, nehmen wir immer mit. Der Hund läuft ohne Leine, die wir aber immer dabei haben, und hört aufs Wort.
Also wir waren wieder im Wald. Wir hörten eine Frauen- und eine Männerstimme. Bald darauf konnte ich die beiden in hellroten Regenjacken auch sehen. Sie sammelten Steinpilze.
Unser Hund hüpfte zwischen mir und meinem Mann hin und her. Irgendwann hörte ich einen schrillen Schrei der Frau: "Herbert, komm, nix wie weg, ich hab einen Wolf gesehen." Herbert kam sofort zur Frau, die zwischenzeitlich den Korb mit den Pilzen vor Schreck umgeworfen hatte. Unser Hund war bei uns und konnte das ganze Geschreie nicht wirklich verstehen. Die Frau beschrieb dem Mann den "Wolf". Die Beschreibung war fast identisch mit einer Mischung aus unserem Hund und einem Wolf.
Naja, die beiden sind dann fluchtartig aus dem Wald gerannt und im Auto weggefahren.
Ob die beiden wohl je wieder dort Pilze sammeln werden ......?
LG
Monika