Leccinum versipelle RL Pilz - Kein Speisepilz
Leccinum scabrum
pilzige Grüße,
Andreas
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
Leccinum scabrum
pilzige Grüße,
Andreas
Hallo,
bin immer wieder erstaunt von der Qualität deiner Fotos. Tolle Aufnahmen!!
Hansflo
Hallo Andreas,
geniale Photos von ebenso genialen Pilzen! Einfach Wahnsinn!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Christian
Ich schließe mich an! Wahnsinn!
Wenn man sowas mal in Pilzbücher finden würde, klasse!
Super Fotos !!!
Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder hast du uns hier vorgestellt.
meine bescheidene Bitte: könntest du evtl. noch die anderen Rotkappen/Birkenpilze reinmachen. Finde Birkenpilze sehr schön. Nur falls du welche findest oder schon welche hast.
Danke
bob
Hallo Andreas,
wow,...das sind ja mal wieder Fotos...irgendwann werde ich mir doch nochmal so eine richtige Kamera zulegen, um auch solch schöne Bilder zu machen.
Lg Michaela
Womit ich wieder einmal recht hatte grins
Nach beendigung meiner Suche an meinem zweiten Pilzplatz traf ich an meinem Auto einen älteren Herrn der auch beim sammeln war neugierig schaute er in mein Körbchen und ich in seins, da sagte ich zu ihm den kannst aber wegschmeissen des is nen Gallenröhrling / Gallenbitter / Bitterling.
Er sagte nein das ist ein Birkenpilz, da sagte ich zu ihm er soll man mit der Zunge am schwamm entlangstreifen der is bitter wie nochmal was, da sagte er ja die sind etwas bitter naja er glaubte mir nicht und ich war dann doch etwas stutzig und hab bei meinem nächsten Pilzplatz 3 exemplare mitgenommen und im Buch nochmal nachgeschaut....
Der wird sich beim verspeisen seiner Pilze ganz schön wundern...
liebe grüße
Hi Leute,
Vielen Dank für eure Antworten und die lobenden Worte :Alright:
liebe Grüße,
Andreas
Zwei weitere:
Leccinum scabrum
schöne Grüße,
Andreas
Einfach tolle Bilder - vor allem der Birkenpilz aus deinem 1. Beitrag hats mir besonders angetan - habe mir den Thread sogar in meine Bookmarks getan, um mich ab und zu mal an dem Bild zu ergötzen !
Hallo Acki,
Vielen Dank für deine lobenden Worte
Tschau,
Andreas
Hallo !
Schliesse mich an schöne Bilder , ich stelle noch ne Espenrotkappe rein .
Gruss Harry
Hi Harry,
Sehr schönes Exemplar - vielen Dank für das Fundbild Habe vor kurzem auch endlich zwei Espen-Rotkappen (kleine & große) gefunden, dachte schon das die in dieser Saison nicht mehr kommen.
viele Grüße,
Andreas