Noch ein paar Impressionen vom Wochenende:
Den ersten hab ich schon öfters gesehen und würde ihn als zweifarbigen Streifling titulieren ( hab aber keinen blassen Dunst...)
Dann auf jeden Fall 2x grünblättriger Schwefelkopf denn da schimmerts gewaltig grünlich zwischen dem Grau an den Lamellen raus.(Sorry für das parkinsonqualitative Photo).
Grüne Knollies: Da möchte man doch mal sein und naschen dürfen ohne reue, möchte sagen deadness.
Bei den rote Kameraden tippe ich mal auf russula lepida aufgrund der rötlichen Stielbasis.
Und dann meine ich eine sparrige Schüpplingsfamilie geknipst zu haben.
Essen werd ich davon natürlich wie jedes Jahr keinen, da ich Familie habe und am Wochenend mit Lothar Krieglsteiner auf seiner Pilzführung noch ein wenig oder bessergesagt viel dazulernen will, auf das ich irgenwann mal die Steinies und Maronen ad akta legen kann und die Mycos mitnehme, die andere umkicken oder daran vorbeilaufen....
Na ja ich glaub an den Steinies kann ich niemals vorbeilaufen :shy:
Da es ja nun wieder gewaltig regnet und die Temperaturen im Keller sind brauchen wir eigentlich nur auf Temperaturanstieg warten.Eine bis zwei Wochen drauf müsste eigentlich dann der nächste Schub kommen denk ich, hoff ich, bete ich etc.
Gruß Michael