Nur noch Kopfschütteln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz1990.

• Hallo,

ich fasse es nicht, da rennen die Leute über die Stadtwiesen und sammeln einfach ohne jegliches Wissen Champingnons die dann keine sind.

Ich sammle nun schon seit über 30 Jahren Pilze, aber keine Champingnons, da bin ich mir halt nie sicher. Sogar Stockschwämmchen nehme ich mit, aber die erkenne ich zu 100%, hatte noch nie einen Gifthäubling dabei.

Hab im Forum gelesen, dass das Antidot ziemlich teuer ist, ich fände es nur richtig wenn die vergifteten Sammler dies dann aus eigener Tasche bezahlen, sowie die Kosten für die Intensivmedizin!

Champingnons kann man züchten! Lasst sie doch einfach stehen!

Nehmt niemals Pilze vom Nachbarn an wenn Ihr keine Ahnung habt, der Nachbar hat oft auch keine!

Gruß Danman

• Champingnons kann man züchten! Lasst sie doch einfach stehen!

Ja! Super Idee! Bravo! Könnte von mir sein! ;)
    Alles meins, alles meins, hurra!
    Kochele

Nehmt niemals Pilze vom Nachbarn an wenn Ihr keine Ahnung habt, der Nachbar hat oft auch keine

Das finde ich auch. Ich würde nie selbstgesammelte Pilze bei noch so guten Freunden essen, ohne beim Sammeln dabei gewesen zu sein.
    Ich frage mich öfters, woher Gäste das Gottvertrauen nehmen, meine Steinpilzravioli in sich heineinzuschaufeln. ;)

Wieso ist Pilze sammeln eigentlich dermaßen hip? Können die lieben Mitmenschen nicht einfach weiter dem Nordic Walken fröhnen?!!

LG

Cara

• Wieso ist Pilze sammeln eigentlich dermaßen hip? Können die lieben Mitmenschen nicht einfach weiter dem Nordic Walken fröhnen?!!

[/quote]

Nein, davon gibt es auch zu viele, ewig dieses geklapper auf den Wegen, da möchte ich kein Wildtier sein!

• wilde champinons sind einfach aromatischer:P
    auch ist es gar nicht schwer,sie von giftigen arten zu unterscheiden.man muß sie halt nur kennen;)
    es wird jedes jahr zur hauptpilzzeit wieder so sein,das sich einige an pilzen vergiften,leider.
    nun aber ab in den wald,fliegenpilz und tollkirschen suchen8|
    man kann ja alles mindestens einmal essen....
    der leichtsinn einiger menschen ist unermesslich traurig.
    lg gaby

• Viele Leute werden immer ärmer, die Rente stimmt nicht mehr , etc... da kommen die Leute wieder auf die Idee sich aus der Natur zu versorgen.

Und dann erinnert man sich wieder an die alten Zeiten. Viele Vertrauen tatsächlich noch ihren Erinnerungen aus der Kinderzeit, von vor mitunter fünfzig Jahren, wie die Dame aus dem Thema "Gestern Leben gerettet" sagte : im Krieg haben wir die immer gegessen.

:rolleyes: Gruselig

• Ich denke auch, dass die Medien da eine große und vor allem traurige Rolle spielen.
    Letztendlich werden dadurch Menschen angestachelt in den Wald zu gehen, die zum Teil keine Ahnung von Pilzen haben und vergiften sich dann, weil sie denken, dass sie Stockschwämmchen oder Champignons gesammelt haben.
    Das muss ich einfach mal loswerden.
    Ein weiteres Problem: Die Vermüllung der Wälder! Wenn sich am Wochenende die Scharen von Pilzesammlern ausgetobt haben und man denn mal in den Wald guckt, kriegt man eine Krise. So viel Müll, leere Flaschen, leere Zigarettenpackungen etc. Ich hasse es, wenn manche Leute die Natur auf derartiger Weise verpesten. Das ist einfach nur respektlos gegenüber der Natur. Ich gehe nun schon seit 12 Jahren in den Wald und ich empfinde, dass die Müllverschmutzung immer mehr zu nimmt. X(
    Ich habe nichts gegen Pilzesammler, versteht mich nicht falsch, bin ja auch einer :D Ich verstehe bloß nicht diese Leichtsinnigkeit einiger.

Viele Grüße

Pilz1990