Amnethystblauer Lacktrichterling
- Georg79
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LiebeMami.
-
-
Machst Du sie auch in eine Suppe, oder wie verarbeitest Du sie?
by the way, schau doch bitte nochmal da rein -> pfifferling-und-falscher-pfifferling-t-6903.html
wie man die Bilder verkleinert steht hier:
pinned-bilder-verkleinern-a-7.html -
hi
ich sammel die total gerne. oft findet man ja ne ganze menge davon.
ich mach die gerne mit herbsttrompeten oder trompetenpfifferlingen über nudeln.
Oft finde ich in der nähe Mohrenköpfe, von denen ich ein großer fan bin
lg paul
PS:
Zwiebel anschwitzen, Pilze im ganzen dazu, kräftig anrösten, dann mit weißburgunder oder riesling löschen. Bisschen knoblauch und thymian dazu und einen teelöffel zucker. butter hineinschmelzen und mit sahne angießen. kurz köcheln, petersilie dazu und dann am besten über selbstgemachte tagliatelle.
Tagliatelle:
300g Hartweizen mehl oder Griffiges Mehl (Dunst)
3 eier
2tl salz
2 el Olivenöl
miteinander verkneten, 30 min warten, Nudeln walzen und schneiden.
Nach 3 min in sprudelndem wasser ein traum! -
*bauchreib*:plate:*hungerkrieg* Hört sich das lecker an , bzw liest sich das lecker:D
-
Oh das bilder Verkleinern hab ich wohl etwas verbummelt weil ich Portaitfotos gemacht hab muss mal meine Cam wieder umstellen sorry
Die Stiele finden bei mir keine verwendung sie sind meistens zäh und Gummiartig.
ie Hüte hab ich zusammen mit Pfifferlingen, Semmelstoppel, Braunkappen und Steinpilze mit Zwiebeln und Schinkenwürfel scharf angebraten und klassisch paar Eier drüber gehauen.Leider hab ich noch nicht wirklich viele davon gefunden
lieben Gruß
-
Oh Mensch, hexenopa , du hast mich erwischt, da muss man ganz schön auf passen, dass man die deutsche Sprache nicht verlernt
"Ich reibe mir den Bauch vor Hunger" war in dem Moment garnicht in meinem Sprachschatz vorhanden;) Denken und schreiben ging viel zu schnell