hallo leute,
bin neu hier, erstmal großes lob an das forum. sehr informativ und tolle beiträge!
habe mich heute hier angemeldet da wir heute bei unserer suche im wald mir völlig unbekannte röhrenpilze gefunden haben. eigentlich dachte ich seither alles in dieser richtung zu kennen, aber wie gesagt, die sind mir neu und mein pilze-bestimmungsbuch konnte mir diesmal leider auch nicht weiter helfen.
so sehen sie aus:
beschreibe hierzu malso gut ich kann: hut hier ca. 7-8 cm durchmesser, sehr unregelmäßig geformt, wellig, glatt, flach und helll sandfarbend, hutrand zitronengelb, an der unterseite röhren von geringer stärke, kurzer stiel, relativ geruchloses fleisch, nicht färbend. wuchs soweit ich mich erinnern kann unter fichten.
erkennt jemand diese pilze?
ach und kann mir iner nen richtig guten pilzführer nennen, bin nun etwas von meinem enttäuscht
is halt wohl auch scho bisl in die jahre gekommen (GU-Naturführer Pilze von Edmund Garnweidner) schöne Bilder, aber scheinbar nicht die meissten Pilze enthalten, ausserdem wären manchmal mehrere verschiedene Abbildungen von einer Pilzsorte wünschenswert, da Pilze doch eben immer etwas unterschiedlich aussehen.
Danke schon mal! Grüße, Micha