Herbsttrompeten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.

  • Das ist das erste Mal ,dass ich andere Pilze mitnehme außer Steinpilze Parasole oder Eierschwammerl!
    Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob das welche sind !
    Mein Hirn sagt ja und mein Bauch ist sich nicht sicher!
    Mich würde noch interessieren ob ich die großen alten Trompeten (1 Bild) auch noch verwenden kann oder ob ich sie lieber stehen lassen sollte:plate:!?

  • Hallo,
    richtig bestimmt :thumbup:.Wenn die Großen noch schön fest sind, kannst Du die schon noch verarbeiten.
    Sie haben getrocknet ein besseres Aroma.
    Und schön durchschneiden, wegen den Viecherchen, die sich gerne darin verstecken.


    VG.Barbara

  • Na sei doch froh, das Du die gefunden hast:thumbup:würde gerne auch mal so ne Menge finden.
    das sind doch hervorragende Würzpilze.


    Bei uns hab ich die auch vor 3 Jahren in großen Mengen gefunden, aber nun ist dort der ganze Waldboden zugewuchert und ich glaube nicht, das da noch eine Trompete durchwachsen kann.


    VG:Barbara

  • Ich kann Dir gerne im Tausch gegen getrocknete Trompeten getrocknete Steinpilze per Post schicken. Und ja, das meine ich ernst :) Totentrompeten sind in meiner Ecke eher spärlich zu finden, während ich pro Tag ohne Probleme 50 Steinpilze gesammelt habe.


    Grüße,
    Ralf

  • Na, ich bitte Dich? Irgendwie muss man doch zu seinen Vorräten kommen. Jäger und Sammler und Tauschhandel war schon immer der Schlüssel zum Erfolg. Und ich erinnere mich vage an eine Nachricht von Austria69, der hier auch den Versand von Pfifferlingen via FedEx, UPS, TNT oder sonst etwas vor einigen Monaten angeboten hatte :D Sind wir nicht alle kleine global player?


    Grüße,
    Ralf

  • :D Dann trockne mal schön. Machen wir einen Deal, mannomann, Deal! Das klingt so illegal und wenn das jemand da draussen liest: sssshhhhhh, willst Du ein E kaufen? Nee, aber hast Du Totentrompeten? Daran wäre ich interessiert. Ich kann Steinpilze im Gegenzug dafür bieten :D