Hallo Steinpilzfans,
Anbei einige Bilder von Sommersteinpilz und Fichtensteinpilzen: Speisepilz
Weitere Bilder gibt es wie immer im Steinpilzthread
viele Grüße,
Andreas
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niedersäschsicher-Pilzsucher.
Hallo Steinpilzfans,
Anbei einige Bilder von Sommersteinpilz und Fichtensteinpilzen: Speisepilz
Weitere Bilder gibt es wie immer im Steinpilzthread
viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
loben muss man das wohl nicht mehr. Das sieht jeder selber. Nur mal eine Frage noch so aus interesse? Bearbeitest du die Bilder nach oder bist du einer der "so wie es wird, so wird es auch gelassen" Fraktion?
viele grüße
Jens
Hallo Jens,
Ich tue die Bilder mit IrfanView etwas nachschärfen und hin und wieder verändere ich die Farbsättigung - das wars dann schon
viele Grüße,
Andreas
und wie ist deine Vorarbeit im Wald?
Pinsel?, Sprüflasche?...
an den Aufheller und Körnersack aknn ich mich noch erinnern.
jens
Ja, Pinsel (Rasierpinsel) benutze ich für Kappen die sehr versandet oder verdreckt sind, dazu noch meine zwei Faltaufheller (Pappe mit Alufolie befestigt) und Körnerkissen sind natürlich immer dabei
schöne Grüße,
Andraes
Körnerkissen? Wozu das?
Körnerkissen? Wozu das?
ich schätze, zum Auflegen der Kamera - als Alternative zum Stativ.
Hansflo
PS: die Bilder sind tatsächlich (wieder einmal) beeindruckend.[hr]
vielleicht magst du uns ja auch mal damit erfreuen.
ja, aber bitte nur halb mal halb so groß
Hansflo
Hi Marion,
Ein Körnerkissen ist bestens geeignet für Pilzaufnahmen. Der Vorteil gegenüber einem Stativ ist beispielsweise, dass die Kamera nah am Boden aufliegt und Bilder vom gesamten Pilz (mit Blick auf den Schwamm, Lamellen etc.) machen kann.
Körnerkissen gibt es übrigens in Haushaltsläden, Drogerien und Discountmärkte zu kaufen. Ich habe mein Körnerkissen übrigens meiner lieben Mutter abgenommen
viele Grüße,
Andreas
PS: Hansflo hat die Frage schon beantwortet
Ich hab ein Kirschkernkissen, Körnerkissen kenn ich auch vom Hörensagen, aber die Anwendung als "Stativ" noch nicht
... ist es ein ganz kleines Stück größer als Displayfüllend (also gerade richtig wie ich finde)
ein Viertel davon (halb mal halb) wäre perfekt; so, wie es Andreas' Bilder sind. Meine bescheidene Meinung.
Hansflo[hr]
.... aber die Anwendung als "Stativ" noch nicht
ich hab' es auch erst hier gelernt; und finde es genial.
Hansflo
@ Hansflo
das ist eben immer das Problem mit den verschiedenen Auflösungen. Andreas seine Bilder sind bei mir eher zu klein zum anschauen.. Aber ich werde es beherzigen
Jens[hr]
huch... wieso hängt denn die datei nochmal dran...war keine absicht
Bei deinen Bildern gerate ich immer wieder ins schwärmen....
Einfach nur "Klasse"....
@Jens: pinned-bilder-verkleinern-a-7.html
@ Andreas: Beeindruckend!!! Da sieht man mal, dass die Grösse des Bildes nichts aussagt über die Qualität. Also vorerst begnüge ich mich damit, nur Schrottfotos zu schiessen, aber wenigstens Deine Prachtexemplar-Pilzchen würde ich mir selber beim suchen gönnen