Hirschbock im Zaun verfangen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gestrüpp.

• Man! X( Ich ärgere mich immerwieder wenn ich diesen blöden Draht im Wald seh! Wozu ist der? Oder sind die Jäger/Förster so schlampig und faul? Kann man den nicht wegräumen? X(

• Hallo foot4free,

es handelt sich bei diesem "Hirschbock" um einen Teil des Hauptes eines Dammhirsches.
    Der Zaun müsste von einem Gatter stammen. Diese Gatter werden i.d.R. zum Verbissschutz von Jungbäumen vor Wild durch Waldarbeiter aufgestellt. Ich habe durchaus öfter schon gesehen, wie das Wild in Panik in diese Wildschutzzäune gefüchtet ist bzw. versucht hat diese zu überspringen. Gerade Wild mit einem starken Gewicht ( z.B. Rot- oder Dammwild) "schaffen" es dabei, diese Zäune regelrecht zu zerreißen. Wird dies vom Jäger/Förster zu spät erkannt, bleiben lose Gatterräste liegen und dann passiert es leider schonmal das Wild sich dort verfängt.

VG Showa

• Hallo,
    da stellt sich die Frage der Haftung;), wobei der arme Kerl kann ja nicht mehr klagen.

Gruß Dominik[hr]
    Ich hab da noch ne Frage.
    Wo ist der Rest vom Dammwild?

Dominik