Töröö die Trompeten sind los

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

  • hallo
    Ich freue mich euch meinen gestrigen Megafund präsentieren zu können.
    Wiedermal bin ich zusammen mit freundin und zwei ehemaligen schulkollegen in den benachbarten wienerwald, im 19. bezirk bei neustift auf sammeltour gegangen.
    Neben winzigen trompetenpfifferlingen und tonnen alter täublinge fangen jetzt die Semmelstoppel richtig an. Aber in der eindeutigen überzahl sind die Herbsttrompeten!
    Immer in nachbarschaft mit amethystblauen lacktrichterlingen waren zum teil riesige Trompetenfelder mit richtig großen Trompeten (5-8cm durchmessser)
    Am ende sah das dann so aus:


    Also ab in den wienerwald und blick zu boden! Die sind echt gut getarnt gewesen.
    lg paul

  • Also für mich sind Deine Totentrompeten der absolute Oberhammer - in der Menge möchte ich die auch mal finden dürfen. Glückwunsch!!


    Grüße,
    Ralf


  • Also für mich sind Deine Totentrompeten der absolute Oberhammer - in der Menge möchte ich die auch mal finden dürfen. Glückwunsch!!


    Grüße,
    Ralf


    Ich weiss je nicht, wo genau du in Oberfranken wohnst, wenn es in der Nähe von Bamberg ist rate ich dir mal in den Bruderwald zu schauen.Da wachsen die Dinger zu hauf.

  • Also, da muß ich ja nun endlich auch mal meinen Platz begutachten, an dem vor 3 Jahren die Herbsttrompeten wuchsen.


    Lg MIchaela


  • Ich weiss je nicht, wo genau du in Oberfranken wohnst, wenn es in der Nähe von Bamberg ist rate ich dir mal in den Bruderwald zu schauen.Da wachsen die Dinger zu hauf.


    Danke für den Tip - das sind ca. 80-120 km von hier. Ich wohne in Sibirisch-Oberfranken, in der Ecke von Hof, nahe der tschechischen Grenze...


    Grüße,
    Ralf