Ich frag lieber mal vorher, bevor ich mir die in die Pfanne hau.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cry-Hawk.
Ich frag lieber mal vorher, bevor ich mir die in die Pfanne hau.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Hallo,
leben ist mir lieber,trotzdem willkommen im Forum.
Das sollten Butterpilze sein.
Gruß,Detlef
Hallo,
mach mal Deinem Namen keine Ehre und hau nicht alles in die Pfanne was hier übers Internet mit Fotos als "sicher" bestimmt gilt (nachträglich: ich meine nicht den Poster vor mir) . Inclusive meiner Person gibt es hier jede Menge Pilz-Fans die sich zwar auskennnen aber keine Pilzberater sind. Weiterhin wird Dir jeder geprüfte Pilzberater hier keine Essensfreigabe geben. Grund: Fotos können sehr täuschen (hängt auch z.B. von der Grafikkarte ab), niemand kennt den aktuellen Zustand des Pilzes und niemand kennt den Rest Deiner Pilze die Du als identisch zu den Pilzen auf Deinen Fotos ansiehst.
Im Übrigen, und das ist auch nicht verwerflich, üben sich hier auch fortgeschrittene Anfänger mit Bestimmungsversuchen, und dies ist auch nicht unerwünscht, da es sich hier um ein Forum und nicht um eine Pilzberatungsstelle handelt.
Denke mal, dass es sich hier um Butterpilze handelt. (im ersten Monment hatte ich jedoch an Goldröhrilge gedacht)
Gruss Jorge
PS: zur besseren Bestimmung solltest Du jedoch stets versuchen ergänzende Angaben zu machen
Gruss JORGE
hey an alle
bin neu hier und hab eine dringende Frage. Hab het nen Pilz gefunden, und möchte wissen, ob man den essen kann, oder es lieber bleiben lassen sollte
Hallo,
willkommen im Forum.
Lieber bleiben lassen,dies ist ein Samtfußkrempling und ungeniessbar.
Gruß,Detlef
Hallo,
willkommen im Forum.
Lieber bleiben lassen,dies ist ein Samtfußkrempling und ungeniessbar.
Gruß,Detlef
oke, dann lass ich's lieber
danke