Hurra, dieses Jahr mein erster Steini

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.

• Hallo, Ihr lieben Pilzsammler,

endlich, ja endlich hat sich was getan ...heute am späteren Morgen bin ich mit Freunden in den Wald, ...im ersten Mischwald fanden wir Mädels nur Rotfußröhrlinge und Maronen, aber der Mann meiner Freundin hatte da schon 3 Mega-Steinpilze gefunden. Dann fuhren wir noch in einen Wald, in dem ich schon mal eine Krause Glucke fand.
    Als wir dort ankamen sah dieser Wald schon sehr einladend aus,...und dann, nach ungefähr 5 Minuten Gehen, da standen sie...einer nach dem anderen ...und hier ein schönes Foto
    und dann gab es natürlich ganz viele Maronenröhrlinge

So hatten wir alle drei nach 2 Stunden ein kleines Körbchen voll und erfreuen uns heute abends einer gesegneten Pilzmahlzeit.
    Ich werde die Steinis heute mal im Backrohr braten und dann mit einer Marinade aus Petersilie, Knoblauch und Olivenöl zum Essen servieren *schlabber*

lg Micha, und Euch auch weiterhin fröhliches und erfolgreiches Pilzesuchen

• Glückwunsch, ich habe heute auch mal wieder etwas gefunden:

War aber auch schon das vierte mal bis endlich etwas dabei war...

Insgesamt 4,8 Kilo Steinpilz...hoffentlich bleibt das so.

Schöne Grüße aus Aschaffenburg

Kai

• Hallo Kai,
    Aschaffenburg ist ja auch keine Weltreise von uns, aber ich glaube, bei uns im Taunus oder Westerwald gibts auch noch einiges zu finden.

lg Michaela