magik mushroom?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roberto.

• Vorwort: Ich möchte gleich zu beginn klar machen, dass ich kein Drogen-Maniac bin, Pilze sind einfach mein hobby und es fasziniert mich sehr.

Zu meinem eigentlichen thema:

Ich war letztens mal wieder im wald pilze beobachten, habe viele Hexenkreise gesehen, ich glaube ich habe glück dieses jahr :) wunderschön das ganze.
    Und mir sind auch pilze aufgefallen, die dem Psilocybe cyanescens ähnlich aussehen, aber ich habe mir nichts daraus gemacht, weil die sowieso selten sind und ich dachte, dass es sowieso keine sind, biss ich heute einen jungen pilz von dieser sorte erblickte. ( diese pilze wachsen in einer kleinen gruppe am waldrand, auf holzresten, spricht eigentlich viel dafür) Dieser junge pilz hat mich dann etwas mehr überzeugt, also habe ich mal einen jungen, einen alten und einen "mittleren" pilz mitgenommen.
    wenn nötig kann ich noch mehr bilder hochladen,

Versteht das bitte nicht falsch, ich habe ihn nicht gesucht, er hat mich gefunden :)
    ich meine, das war so eine positive überraschung, ich finde diese pilze einfach faszienierend, wahrscheinlich auch darum, weil ich noch nie mit ihnen zu tun hatte.
    falls sich dieser als psylocybe entpuppt, werde ich vielleicht diesen einen versuch starten, wir müssen ja alle unsere eigenen fehler machen.

PS: ich konnte an keinem der pilze ein ring erkennen, darum schliesse ich (persöhnlich) Conocybe filaris aus.
    aber ich bin ja kein experte, und sterben will ich auch nicht ;)

p1050120.jpg

• Ich war letztens mal wieder im wald pilze beobachten, habe viele Hexenkreise gesehen, ich glaube ich habe glück dieses jahr :) wunderschön das ganze.

:D :thumbup:

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Da glaub ich auch an was Cortinarius artiges. Sind nicht so magisch...

lordofrap, da du noch kein Lieblingszitat eingestellt hast, wie wäre es mit:

"Magisch, das mag isch!"

:evil:

Grüsse,

matze

• Also für mich sieht das nach nem gewöhnlichen Scheidenstreifling aus, wie sie im Moment in Massen vorkommen.

Und zu deinem Selbstversuch muss ich ja wohl nichts sagen... völlig daneben...

Gruß Benni

• ja, ich glaube ihr habt recht, ich war von anfang an skeptisch, was solls.
    Wie gesagt, ich bin kein drogen-freak, obwohl das als aussenstehender betrachter schwer einzuschätzen ist, ich machs auch so mit leuten die schreiben, sie wollen sich "nur" informieren...
    Trotzdem danke für eure mehr oder wenig ernsten/sarkastischen Antworten,

Mit wunderschön meine ich wirklich pilze an sich, nicht nur hexenkreise, aber die sind halt was besonderes.

Nebenbei noch eine frage: ist der Violetter Lacktrichterling selten?
    bei mir hab ich welche gesehen, (ich frage wegen diesem pilz, wegen seinem wunderschönen purpur-farbenem fruchtkörper)

• Also für mich sieht das nach nem gewöhnlichen Scheidenstreifling aus, wie sie im Moment in Massen vorkommen.

Dann würde ich mir aber an deiner Stelle die Merkmale eines
    Scheidenstreiflings nochmal vornehmen.

Pumba, vergrößer mal das Bild und schau dir mal genau das untere Exemplar an, da sieht man ganz deutlich die Cortina.

Grüsse,

matze

Dann würde ich mir aber an deiner Stelle die Merkmale eines
    Scheidenstreiflings nochmal vornehmen.

Mh ok, ihr habt recht, kenne den Scheidenstreifling nun nicht wirklich gut, nur so "ausm vorbeigehen" hab mir grad nochmal Bilder angesehen und Merkmale verglichen... da lag ich wohl daneben... noch viel lernen ich muss :D

• Roberto! Du weisst hoffentlich, dass, man wenn man dein Foto anklickt, sich automatisch eine Sex Seite öffnet, die sich nicht schliessen lässt, sodaß man den Rechner runterfahren muss.?!8|:cursing: