Ich bitte um Hilfe bei der Identifizierung der beiden Pilze
Habe beide Pilze in einem ALbum hochgeladen.
ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hübchen.
Ich bitte um Hilfe bei der Identifizierung der beiden Pilze
Habe beide Pilze in einem ALbum hochgeladen.
ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
Meine erste Vermutung lief auf den Waldchampi hinaus, aber leider fehlen dazu die "kleinen Schüppchen" auf dem Hut.
ich hoffe jemand hat eine Idee was es ist, würd gern bald essen
MfG Oliver
Hallo,
die Bilder laden sehr lange. Vielleicht wäre es besser, sie hier im Forum hochzuladen.
Grüße
hübchen
Sind leider 10MPix und haben ca 2MB pro Bild.
Leider komme ich mit den Pilzen auf keinen grünen Zweig...
Die rötliche Färbung tritt leider nicht ein.
Auf weiteren seiten im netz ist leider auch nix zu finden.
ich hoffe jemand hat eine Idee was es ist, würd gern bald essen
Hehe, der war gut ...oder meinst du das ernst?
Ich bin zwar kein Experte, würde aber sagen, dass es heute bei dir keine Waldchampis gibt. Den ersten würde ich in die Verwandtschaft der Kremplinge stellen (oder ist das weisse an den Lamellen Milch?), den zweiten in die Verwandtschaft der Schleierlinge (vielleicht ist es auch einer).
Für einen Champi fehlt der Ring, die Lamellen stehen zu weit und haben einen leichten violetten Stich wenn ich das richtig erkenne. Außerdem passt die Huthaut nicht wirklich.
Grüsse,
matze[hr]
Ach ja, jetzt wo du es erwähnst : die Rotverfärbung fehlt ebenfalls also kein Waldchampi.
Hallo,
1. Bild: Lactarius, Milchling
2., 3., und 4. Bild Cortinarius, Schleierling, eine große, knifflige Gattung.
Alles sehr allgemein, ich weiß. Man braucht in der Regel eine Reihe von Angaben zum Fruchtkörper (Geruch, Geschmack, Verfärbungen des Fleisches, der Milch etc.) und zur Ökologie, um etwas halbwegs belastbares äußern zu können.
Speisepilze sind nicht zu sehn.
Grüße
hübchen