Hallo,
wir haben Heute einen uns unbekannten Röhrling gefunden.
Er wuchs im Mischwald am Wegesrand.
Anbei einige Bilder.
Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher Röhrling dies sein könnte?
SG
Hitman
Edit: der Pilz schmeckt nicht bitter.
unbekannter Röhrling
- Hitman
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.
-
-
hmmm...evtl. ein Hasenröhrling?
lg michaela
-
Sind die Aufnahmen farbecht? Wenn er nicht bitter schmeckt und Du auf diesem Weg den Gallenröhrling ausschließt, denke ich aufgrund der Röhrenfarbe an den Hasenröhrling, aber die Farbe des Hutes passt da irgendwie nicht so ganz dazu.
Grüße,
RalfEDIT: Michaela war zwar schneller, aber scheinbar hatten wir den selben Gedanken
-
Nun ich hatte leider noch nie das Glück den Hasenröhrling zu finden, aber müsste der Stiel dann nicht gekammert sein?
Gruß
-
Habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen - eigentlich passt alles... könnte ein Hasenröhrling sein. Andreas würde uns bei diesem Thema gut weiterhelfen können...
Grüße,
Ralf -
Andreaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssss.....huhuuuuuuuuuuuuuuuuu
-
ich habe mir den Stiel nochmal genau angeguckt, und dabei die Hohlräume gefunden. scheint wirklich ein Hasenröhrling zu sein, zumindest ähneln die Bilder, die ich dazu im Internet gefunden habe, dem Pilz teilweise sehr.
Vielen Dank für die Hilfeansonsten haben wir Heute noch massenhaft Maronen gefunden (Region Hannover)
anbei ein paar Bilder aus dem Wald. -
Bin doch schon da
Zitat...und dabei die Hohlräume gefunden...
Ja, auch der Habitus spricht für Gyroporus castaneus. Im Längsschnitt, also durch das Stielfleisch sollte man die gekammerten Hohlräume am besten sehen können
viele Grüße,
Andreas -
Boah, ich bin ein Held, hab richtig bestimmt !!!!!!!!
-
Und ich auch Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiii;)
-
Gratualation an die Richtig-Bestimmer,
habe mich herausgehalten, hatte etwas anderes erkannt, war mir aber dann doch nicht sicher, uff!
LG JORGE
-
Ei....Jorge,...wir hätten Dich auch nicht ausgelacht...