Hallo allesamt,
Da ich heut wieder nen Abstecher in ein neues Gebiet gemacht habe,
hab ich auch mal wieder was anderes gefunden.
Neben einigen Pfifferlingen ( soviel hatt ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen ) und etlichen Semmelstoppels habe ich nun auch endlich mal die Herkuleskeule live gesichtet .
Ausserdem gabs noch ein paar Frauentäublinge, die ich nach der Pilzwanderung mit
Dr. Lothar Krieglsteiner nun definitiv sicher bestimmen kann (bringts halt schon sich mal mit dem Experten zu unterhalten). und einen anderen Täubling den ich mal zum bestimmen mitgenommen hab (den mit dem Braunen Hut, gelben spröden Lamellen und rötlichem Stiel ).
Nun bin ich mir auch endlich sicher mit den Perlpilzen und muß sagen, wer sie kennt und auf bestimmte Merkmale achtet kann sie eigentlich mit dem Pantherpilz oder dem grauen Wulstling kaum verwechseln.
Nun hab ich aber heut was anderes entdeckt und meine bei der Spezies der Rötelritterlinge gelandet zu sein, so zumindest mein Bauchgefühl...
Da die meisten Abbildungen und Beschreibungen in meinen Pilzbüchern zu diesem Pilz sehr unterschiedlich sind muß ich mich nun mal an die Experten wenden, die den Pilz regelmäßig sammeln und ihn vielleicht zuordnen können.
Hoffe es sind genug Bilder dabei und jemand kann damit was anfangen.
Gruß Michael