Pilze in NRW und welche Höhe/Hanglage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Danman.

• Ich komme aus Dortmund und habe im Süden einen Wald wo wir jahrzehntelang schon Pilze sammeln, allerdings reicht so eine Pilztour gerade mal für ein Abendessen, so schön das auch ist :)

Früher sind wir oft runter nach Meinerzhagen oder nach Arnsberg, allerdings gibts doch auch im Ruhrpott Wälder.

Kennt jemand im Ruhrgebiet auch noch Wälder wo sich das sammeln lohnt, wie ist es eigentlich im Raum Haltern ?

Keine Sorge, niemand braucht hier Stellen zu posten aber ich mag gerne Kurztrips und würde mein Glück schon selber versuchen

• Hallo,

ich habe in den letzten Tagen rund um die Syburg fette Beute gemacht, geh mal dort schauen, jetzt nach dem Regen müsste wieder etwas zu holen sein.

Gruß Daniel

• @Danman

War heute an der Hohensyburg und bin unterhalb des Denkmals und der Spielbank rumgekrackselt.
    Ausser das ich mir bei den steilen Hängen fast das Genick gebrochen habe und abgesehen von paar Hallimasch echt gar nix gefunden habe war es ein schöner Tag - Fazit: Entweder wars nicht mein Tag oder die Zeit da is vorbei (rennen ja eh vor allem Sonntags hunderte Touris rum)

• @Danman

War heute an der Hohensyburg und bin unterhalb des Denkmals und der Spielbank rumgekrackselt.
    Ausser das ich mir bei den steilen Hängen fast das Genick gebrochen habe und abgesehen von paar Hallimasch echt gar nix gefunden habe war es ein schöner Tag - Fazit: Entweder wars nicht mein Tag oder die Zeit da is vorbei (rennen ja eh vor allem Sonntags hunderte Touris rum)

Hallo, das war definitiv die falsche Seite, noch dazu ist es dort wirklich gefährlich weil man dort zu schnell abstürzen kann. Geh mal in die Wälder im Wannebachtal, dort steht alles voll, hab am Wochenende dort noch gute Beute gemacht

Gruß Daniel