Hallo zusammen,
hab heute nochmal ein paar Pilze gefunden und bitte euch um Hilfe.
Ich hoffe, Bild 2&3 sind Steinpilze...
Bild 1 müssten Maronen sein?
Vienen Dank
Gruß Aaron
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psilo.
Hallo zusammen,
hab heute nochmal ein paar Pilze gefunden und bitte euch um Hilfe.
Ich hoffe, Bild 2&3 sind Steinpilze...
Bild 1 müssten Maronen sein?
Vienen Dank
Gruß Aaron
Hallo Biac,
Das erste Bild zeigt in der Tat einen Maronenröhrling, das zweite könnte ein Gallenröhrling sein, das dritte eine Rotkappe, und das vierte ein Hainbuchen-Rauhfuß (Leccinum griseum). Beim letzten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, es zeigt aber auf jeden Fall einen Rauhfuß-Röhrling.
hallo,
marone ist klar, bild 2 und 3 würde ich auch als steinpilz ansehen.
und bild 4 ist ein birkenpilz - hatte ich heute auch zwei. lecker!
lg, inxi
1. Maronen
2-3 Steinpilze (keine braune Netzzeichnung, keine rosa oder bräunlichen verfärbungen der Röhren, was gegen den Gallenröhrling spricht)
4 Raufuß, aber mit denne hab ich so beine Probleme bei der spezifizierung
Gruß Benni
Selbstverständlich sind 2 & 3 Steinpilze, wie komme ich auf Rotkappe? Ich sollte mal wieder meine Brille putzen
Ich hab mir die Bilder grad nochmal angeschaut, unter Umständen könnte es sich bei dem unteren Pilz afu Bild 3 um einen Gallenröhrling handeln, ich vermute allerdings immernoch den Fichtensteinpilz.
Gruß Benni
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde bei den möglichen Gallenröhrlingen mal den Geschmackstest machen und wenns denn Steinpilze sind, landen die wohl morgen mit den anderen in der Pfanne...
Gruß Aaron
Ich sehe auch eine Marone, Steinpilze und einen Birkenpilz. Hatte neulich meinen ersten in der Pfanne. Toller Geschmack!