SCHON WIEDER EIN NEUER PILZ IM GARTEN
- lutzschweiz
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutzschweiz.
-
-
Hi lutzschweiz,
Na ja, mit Pfifferlingen kann man diese Pilze nicht vergleichen, weil die haben einen kleineren Habitus sind meistens dottergelb, haben bei Verletzungen niemals tröpfelnde Milch und auch keine Lamellen sondern Leisten.
Auf Bild 1 kann ich erkennen (Lamellen = Verletzung - Milch), das es sich hier um Milchlinge der Gattung Lactarius handelt. Versuch aber bitte nochmal detailreiche und schärfere Bilder zu posten.
Bis dann...
Andreas
-
Schon mal danke für den Hinweis!
Fotografieren ist momentan etwas schwierig, ich bekomme einfach keine detailreichen Bilder hin.
Was genau sollte klarer fotografiert werden? -
Hallo lutzschweiz,
für einen Milchling halte ich das auch, am ersten Bild sieht man die Milch auf den Lamellen. Reiche bitte folgende Merkmale nach:
(1) Geruch
(2) Geschmack des Fleisches und der Milch
(3) Standort (welche Bäume in der Nähe?)
(4) verfärbt sich die Milch beim Eintrocknen auf dem Pilz und/oder auf einem Taschentuch (ohne Verbindung zum Fleisch)?Vielleicht kann man mit den Angaben mal einen Tipp abgeben, in dessen Richtung du dann weiter suchen kannst, aber 100%iges wird man bei der Fotoqualität wohl nicht sagen können.
Schöne Grüße
Gernot -
Da ist Flieder und Forsythie.
Dazu ein Nadelgehölz das ich als Eibe klassifizieren würdeRest der Fragen beantworte ich gerne nächstes Mal, für heute ist es schon zu dunkel...