Bilder bitte ins Forum hochladen !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tuxhafen.

• Hallo allesamt.

Möchte mal was loswerden: X(

Ich bitte alle. die ihre Bilder zum Bestimmen hier und auch an anderer Stelle posten,
    die Bilder ´anständig ´ im Forum hochzuladen. :cursing:

Ich bin mir bewusst, das es mit den Freehostern einfacher geht , da die Beschränkung auf
    250 KB nicht gegeben ist :rolleyes: , jedoch ist es auch äußerst unkomfortabel sich das ganze anzusehen :( und es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, daß man hier extra deswegen Popupblocker im Browser installieren muß, oder jedes Bild als TAB einzeln schließen muß :cursing: .

Denkt dann bitte soweit, daß wenn sich die Leute schon die Mühe machen die teilweise sogar nichtssagenden bzw. unscharfen Schnappschüsse zu bestimmen und damit Ihre Zeit Opfern Ihr euch dann EBENFALLS die Mühe macht und euch die Zeit nehmt, die Bilder dementsprechend umzuwandeln. :thumbup:

Anleitungen hierzu gibts hier im Forum ! 8|

AMEN

Gruß Michael

Bei Regen oder Sturm, hol ich den Pilz noch vor dem Wurm...

• Hallo Michael,
    ich finde nicht, dass alle ihre Bilder im Forum hochladen sollten.

Die Datenmenge wird irgendwann zu groß und es ist einfacher es beim externen Bildserver zu tun. Es gibt bei den meisten Bildservern (beim Hochladen) den Button 'skalieren auf 800x600'.

Ich hatte hier eine Anleitung für das Einbinden der Bilder geschrieben.
    Maximale Bildgröße

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Nando: Ich kopiere hier einfach nochmals meine Bedenken rein:
    Abgesehen von irgendwelchen Pop-Ups ist ein grosses Problem folgendes: Viele Hoster löschen die Bilder nach einer Weile. Daraus folgt, dass wenn man nach einem alten Thread zwecks Pilzvergleich oder purem Interesse sucht, dies ein sinnloses unterfangen wird, da ja die Bilder weg sind. Und solange sich alle mal daran halten, hier keine 12 Megapixel-Bilder, sondern max. 800*600 Pixel reinstellen, dürfte es zumindest nach Aussagen der Forenbetreiber auch vorerst kein Platzproblem hier geben.
    P.S.: übrigens passiert es nicht gerade selten, dass diese "meistgenutzten Seiten" ewig lange brauchen, um sich aufzubauen... was abartig nervt, gibt es doch eine einfache Möglichkeit, die Bilder SINNVOLL einzubinden, nämlich hier im Pilzforum...

• Hallo Nando,

Das mag schon sein, aber mich z.B. kotzt es tierisch an, wenn man ständig hin und herklicken muß.
    Hier Den TAB schließen evtl. scrollen und wo war dann nochmal das PIC das ich nochmal genauer anschauen wollte..etc...etc.
    Wenn ich dann mit meinen Kindern zum Beispiel ( früh übt sich ) ein paar Fotos ansehen will und einem die Titten um die Ohren fliegen ...das kanns ja wohl echt nicht sein, oder ?

Ich bin der Meinung wenn ich als registrierter User in einem wie hier SERIÖSEN Forum unterwegs bin kanns nicht wahr sein,daß ich noch zusätzlich ´nen Popupblocker brauch.
    Stell Dir vor Du hast ein Fachbuch vor Dir und es popt die ganze Zeit so ein Scheißdreck auf.
    So stell ich mir dann auch in Zukunft Werbefinanzierte E-Papers vor:
    Mehr am sonstigen krimskrams rumklicken als durchgehend informativ und komfortabel.

Aber es ist ja so schön gratis...gell ?

Sorry ich habs halt gern komfortabel.....

Nix für ungut, und sorry für die Ausdrucksweise. So ist ´s halt nix ..find ich zumindest.

Freundliche Grüße
    Michael

Bei Regen oder Sturm, hol ich den Pilz noch vor dem Wurm...

Einmal editiert, zuletzt von tuxhafen ()