43. Fundbericht - 31.08.2007

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo_mv.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Trotz des Regens am heutigem Tag, zog es mich wieder in den Busch.;)
    Insgesamt waren heute 6 Fichtensteinpilze, 2 Maronen , 1 Perlpilz und eine Handvoll Pfifferlinge dabei.
    Und hier die Bilder:

Fichtensteinpilze

Perlpilz

2 Maronen

--------------------------------------------------------------------

Hier eine durch einen Blitz getroffende Kiefer :rolleyes:

Die suche geht weiter..

Wünsche allen ein schönes Wochenende ;)

Andreas

• Hallo Gernot,

Danke für deine Antwort ;)

Leider waren die Steinpilze (in der ersten Reihe, Mittig) allesamt madig :( den ersten auf Bild 1 habe ich stehengelassen , den auf Bild 3 konnte man auch nicht mehr retten, aber der letzte (auf Bild 4) war noch ganz gut.:) Es ist wohl deutlich zu nass im Moment vielleicht ein Grund , warum so spärlich vorangeht :/

Bis dann...

Andreas

• hallo andreas,

wie immer schöne bilder. :) bei uns tragen die leute die pilze in wassereimern aus dem wald. und da die meisten nur die gängigen röhrlinge und vielleicht noch perlpilze sammeln, kann man sich vorstellen, was da wächst.
    aber auch kleine mengen können freude machen und da du sie ja oft trocknest, wirst du im winter immer mal den leckeren geschmack von pilzen genießen können :)

vg
    thomas

• Hi Thomas,

Vielen Dank für deine Antwort :thumbup:

Zitat von Thomas

...bei uns tragen die leute die pilze in wassereimern aus dem wald..

8| Wahnsinn, hier bei mir findet man kaum was, wir hatten heute neben Pfifferlingen und anderen nur 2 Maronen :/ Ist viel zu Nass und die Schnecken sind einfach überall :(

Bis dann und viel Glück für deine nächste Pilzpirsch :thumbup:

Andreas

• Tja, ich war heute abend auch noch mal im Wald. Ich hatte mühe nicht bei jedem Schritt auf Schnecken zu treten. Nach langer suche fand ich dann tatsächlich auch ein paar Pilze, oder vielmehr deren Überreste.
    Also im moment siehts ganz ganz schlecht aus:(:nana:

1280_3461323965653036.jpg
    Eine einzige Marone. Und die war schon zur hälfte aufgefuttert...
    1280_3437636630333835.jpg
    Was das wohl mal für ein Pilz war?:/
    1280_3562343631636134.jpg
    Gelbes Pilzgeflecht. Jemand eine Idee?

mfg
    Ein Enttäuschter Leo:cursing:

• Hallo Leo,

Schöne Bilder :thumbup::thumbup: Und ja, könnte wie Gernot schon vermutet, die Gelbe Lohblüte sein.

Bis dann...

Andreas

PS: Weiß jemand, warum manche Schnecken ein Loch hinterm Kopf haben ???

• Hallo Thomas,

Zitat

wie werden sie denn so eingefügt, daß sie sich so groß zeigen und nicht angeklickt werden müssen?

Dafür müssen die Bilder auf einer Hochladeseite hochgeladen werden und diese URL muss dann in den "Bild einfügen"-Button eingefügt werden.

Schöne Grüße
    Gernot