Riesenparasolhexenring entdeckt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingsailor.

• Hey Fories,

auf unserem Abendstreifzug haben wir was wirklich Cooles entdeckt. Nämlich einen Parasolhexenring mit ca 400m Durchmessern.

Erst standen einige quasi in Reihe und dann habe ich im "Süden" noch welche gefunden und habe dann gezielt gesucht und habe tatsächlich immer wieder Reihen/Teilkreise gefunden, die dazu passten.
    Das war wirklich ein klasse Erlebnis.
    Keine Photos, da das kein Weitwinkelobjektiv schafft. :/

Aber lecker Abendessen, dennoch haben wir nur vier Stück mitgenommen. Reicht ja dicke für eine Mahlzeit.

Außerdem haben wir noch butterfrische Rotfüße, Birkenraufüße und Hainbuchenraufüße gefunden. Wie aus dem Bilderbuch.
    Mist, ich habe heute abend schon wieder zwei Stunden meine LAdenkabel für die Digicam gesucht---- aber Mama sagte immer, dass das Haus nichts verliert, also irgendwann taucht das Teil sicher wieder auf und ich kann euch endlich Bilder zeigen. :thumbup:

• Hallo Milyou,

So ne Fotoserie wäre natürlich schon toll... ;)
    Hast ja heut Abend bestimmt wieder Hunger, oder :D
    Du hast nur 4 Stk. mit genommen ? 8|
    Sehr sozial wirklich :)
    Die eignen sich natürlich auch prima zum trocknen, sogar die Stiele kannst trocknen und daraus herrliches Pilzpulver machen !
    Habe auch mal gelesen die Stiele im Garten an einer Schattigen Stelle verbuddeln mit Kompost...

Gruß Michael

Bei Regen oder Sturm, hol ich den Pilz noch vor dem Wurm...

• Habe auch mal gelesen die Stiele im Garten an einer Schattigen Stelle verbuddeln mit Kompost...

und dann ?

...dann sind sie weg :D
    im ernst: hab ich mich auch schon gefragt?! Ein Kompost-Parasol-Hexenring wird wohl kaum entstehen

und so ganz nachvollziehen kann ich nicht, dass 4 Stück dicke für eine Mahlzeit reichen sollen. Entweder habe ich einen zu grossen Magen, oder ihr erhitzt die Parasole nicht genügend durch. Weil dann verlieren die so viel Wasser, dass stets nur noch ein kleines Häufchen übrig bleibt... leider...
    zum erhitzen: 15 Minuten beim Parasol sind dringend angebracht!!!

• Hallo,

die Bilder werde ich versuchen nachzuliefern! Wenn ich endlich dieses blöde Akkukabel für die Digicam finde,

Das man Pilze grundsätzlich mindestens 15 Minuten erhitzen sollte, weiß ich. Danke nochmal für den Hinweis. Es waren nur vier Parasole, weil wir eigentlich schon zu Abend gegessen hatten und nicht mehr soooo hungrig waren.

Liebe Grüße
    Milyou

• zum erhitzen: 15 Minuten beim Parasol sind dringend angebracht!!!

Grüße,

und warum genau? Also die Frage ist ernst gemeint :)

Ich/wir habe/n da noch nie bewusst darauf geachtet. Ich meine, wenn man eine Mischpilzpfanne macht, ergibt es sich in der Regel von selbst, dass man die Pilze mindestens 15 Minuten brät.

Ich habe aber bereits dutzende Male Steinpilze, Hexenröhrlinge, Parasol(e) und dergleichen allein gebraten und bin dabei garantiert nicht einmal auf 5 Minuten Garzeit gekommen.
    Deshalb mein Frage, in welcher Hinsicht für dich Bedenken bestehen?

Denn ich - und auch meine durchaus nicht kleine Familie - haben damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Müsste ich mit irgendwelchen Langzeitschäden rechnen, von denen ich nichts weiß :)

Ein schönes Wochenende wünscht
    Charleston.

• Zitat

felix125 schrieb: zum erhitzen: 15 Minuten beim Parasol sind dringend angebracht!!!

Ja, das würde mich auch interessieren,
    denn wenn man Parasole paniert und ihn passend heißem Fett brät, dann dauert das vielleicht 5min pro Seite, eher weniger...