Ich heiße Claudia und bin 32 und komme aus dem Kreis Aachen. Sammel hin und wieder mal ein paar Pilze, aber meist versäum ich die Hauptzeit ;). War heute abend um 18:30 mal in einem Waldstück unserer Nähe spazieren. Siehe da ich konnte sogar eine kleine Ausbeute mit nach hause nehmen. Hier mal die Fotos dazu:
Hallo zusammen...
- Claudia
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Geier.
-
-
Hallo Claudia,
herzlich Willkommen im Forum!
Glückwunsch zu Deinen Funden und Guten Appetit.
Heute hat's bei uns in Ulm das erste Mal Nebel. Normalerweise müsste es dann in den nächsten Tagen eine Pilzexplosion gebenAnsonsten hoffe ich, noch mehr Beiträge von Dir zu sehen
Grüße, Alex
-
Nach Nebel gibt es eine Pilzexplosion?? Das wußte ich auch noch nicht. Ich sehe schon ich kann hier noch viel lernen :shy:. Wie sieht es mit den Temperaturen aus?? Wie warm oder wie kalt kann es sein damit man Pilze findet!!??
-
Das ist wie beim... ähhhh...
Am Besten feucht und warm...;)War vorher schnell im Wald und konnte ein paar Hexenröhrlinge, Birkenpilze und einen Steinpilz erbeuten. Ein paar Tage Nebel, ein wenig Regen und bei den Temperaturen müsste es, wie gesagt, eine Pilzexplosion geben.
Grüße, freeze
-
Na dann
Findet man eigentlich auch jetzt welche bei Nieselregen und Temp um die 20 Grad??
-
Normalerweise müsste man was finden. Einfach ab in den Wald und mal schauen
-
Willkommen Claudia
Bei dem warmen und feuchten Wetter stehen bei uns etliche Pilze im Wald.
Nur Mut und Fragen stellen.
maronen sin gerade im Bergischen Land der Renner.
Gruß Roland
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Vorstellung neuer Mitglieder verschoben.