Hallo an alle,
ich möchte hier mal meine persönliche Erfahrung gegen die Abweh gegen Zecken los werden. Soviel vorweg, dies soll keine Schleichwerbung werden!!!
Ich Wohne im Großraum Hannover wo kein FSME Risikogebiet ist. Bei uns kommt (nur) Borreliose vor. Da kann man sich leider nicht gegen Impfen.
Letztes Jahr Vatertag, hat sich ein Kumpel von mir beim Wandern im Wald die richtige Zecke eingefangen und hat promt Borreliose bekommen.
Da ich aus irgenwelchen Gründen Zecken magisch anziehe, krabbeln die Viecher grundsätzlich an mier herum, auch wenn wir mit mehreren Pilze suchen sind, mich suchen die Bieseter immer auf
(Habe mich halt immer alle 5 min. gründlich abgesucht und konnte bis jetzt nen biss vermeiden.)
Vor ca. 3 Wochen bin ich beim Surfen im Internet auf eine öffizielle Schutzhose (ProVerde) für Gärtner gestoßen . Bei dieser Hose bekommt die Zecke "heiße Füße" und lässt sich wieder fallen.
Ich habe mir die Hose bestellt und kann dies bis jetzt nur bestätigen. Jede Zecke die an mir herumkrabbelt, lässt sich innerhalb 1-2 Minuten wieder fallen! (Kann irgendwie mittlerweile erleichterter Pilze sammeln...)
Ich habe nen Arbeitkollegen, der Jäger ist. Ich habe ihm von der Hose erzählt und er hat ne Email an seine Abbo Zeitung "Wild und Hund" geschickt, mit der Bitte diese Hose mal zu testen.
Geantwortet hat eine Redakteurin bereits, aber es gibt noch kein Ergebnis. So wie es sich angehört hat, wollen sie die Hose aber mal testen.
Bin auch mal gespannt was da so raus kommt.
Wenn ich was höre gebe ich bescheid.
Gruß MaxMan