wer kennt die Pilze?
Das sind 3 Pilze.
Letzter Pilz ist das ein Steinpilz?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von popol.
wer kennt die Pilze?
Das sind 3 Pilze.
Letzter Pilz ist das ein Steinpilz?
Guten Abend.
Ohne anmaßend zu klingen:
1. Es empfiehlt sich, ein paar Begrüßungs und Verabschiedungsworte zu finden, im Besonderen, wenn man seinen ersten Beitrag verfasst.
2. Sollte man aussagekräftige Fotos machen und die Pilze so weit man dies kann näher beschreiben.
Beste Grüße
Charleston.
Guten Abend Charleston und alle anderen,
Die ersten beiden sind fest
Bei Bild 3-4 ist der Pilz sehr weich
Fast geruchloss
Gefunden wurde die im Mischwald
Was für infost werden noch gebraucht für die bestimmung
Hallöchen,
so klingt das doch schon ganz anders
Angaben zur Bestimmung: angaben-zur-bildbestimmung-a-8.html
Du solltest auf jeden Fall Bilder von der Ober- und Unterseite des Pilzes machen, von der Stielbasis und günstigsten Falls auch im Schnitt.
Bild 1: Da hast du wohl eine Marone gefunden.
Bei Bild 2 und 3 weiß ich nicht einmal, ob es derselbe Pilz ist... die Richtung Kremplinge wäre aber denkbar.
Bild 4 und 5 (sofern derselbe Pilz) stellen einen Filzröhrling dar. Mit einem Rotfußröhrling liege ich vermutlich nicht ganz falsch.
Aber lies dir bitte einmal oben genannten Link durch, wenn du an vernünftigen Bestimmungen interessiert bist.
Einen schönen Abend
Charleston.
Hallo Popol !
Dein erster Pilz sollte etwas blauen wenn Du auf die Röhren drückst (wenn das positiv ausfällt ... Maronenröhrling )
Pilz 2 ist der Kahle Krempling ...den solltest Du nicht essen .
Pilz 3 gehört zur Gruppe der Filzröhrlinge (in dem Fall Rotfussröhrling )
nicht besonders schmackhaft .
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen .
Gruss Harry
Servus....
also der letzte Pilz ist kein Steinpilz...wohl mehr richtung Rotfußröhrling....,das dritte bild sieht von der unterseite aus wie ein kahler Krempling die Färbung kommt dem auch sehr nahe ....aber bei den bilder sieht man nix wirklich.....
gruß
alle Angaben ohne Garantie
danke,
ich lese es zuerst dein link duch
Bild1 Pilz1
Bild2-3 Pilz2
Bild 4-5 Pilz3
Danke an alle
hopsing17 100% alles richtig!! Danke.
Ich war bei eine Pilzberatung da wurde mir geholfen.