Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Auf den Bildern kann man leider nicht allzu viel erkennen. Hat der Pilz bei Verletzung eine milchige Flüssigkeit abgegeben? Dann könnte es sich um den Rotbraunen Milchling (Lactarius rufus) handeln. Ansonsten könnte es ein Fuchsiger Rötelritterling (Lepista flaccida) sein. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Beide würde ich nicht als Speisepilze bezeichnen.

Manche Hähne glauben, dass die Sonne wegen ihnen aufgeht.
    (Theodor Fontane)

Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

• Hallo Moses!

Vielleicht solltest Du das nächste Mal versuchen, auf das Hauptmotiv scharfzutellen und nicht auf den Hintergrund. Das würde bei der Bestimmung schon ungemein weiterhelfen.
    Kleiner Tipp: Bereits direkt nach der Aufnahme kann man auf dem Display einer Digital-Kamera das Ergebnis kontrollieren. Das ist übrigens einer der wesentlichen Vorteile einer Digital-Kamera im Vergleich zu einer analogen Kamera!

Wenn Du die Bilder anschliessend noch auf 800 x 600 Pixel verkleinerst und nicht über irgendeinen externen Hoster, der das Ganze noch mit einer Flut von Werbung anreichtert, dann wirst Du (vorausgesetzt Du lieferst noch die notwendigen Angaben zur Pilzbestimmung) sicherlich auch die eine oder andere hilfreiche Antwort bekommen ;)!

Einen schönen Sonntag wünscht Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!