Pilzefunde heute

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sardoan.

• Hallo Ihr Lieben,

waren heute doch nochmal im Wald. Und wer sagt es es hat sich gelohnt.

Also mein Mann war sofort von den Socken.

Das sind doch Steinpilze oder ??? Haben noch keinen in natura gesehen aber das sind doch welche ?!?

Bei dem sind wir uns nicht ganz sicher - Würde das als Rotkappen betiteln

Und diese beiden würden wir als blutroter-Röhrling bezeichnen,

das Fleisch ist stark bläuend.

Was meint Ihr ?

Alle Pilze in Mischwäldern gefunden.

Danke, lg Diana

• Hallo Diana !
    Bis auf den letzten ( ist der Flockenstielige Hexenröhrling ) passen Deine Bestimmungen .
    Der von Dir vermutete Blutrote Rohrling ist ein Filzröhrling (weniger gut als der Flocki );
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• ich danke Euch beiden. KLar das mit der Essfreigabe weiß ich aber die steinpilze und rotkappen werden wir uns schmecken lassen , meine tochter meinte so der flockenstielige Hexenröhrling - nee Mutti mach den nicht das werden wir alle Schlümpfe. hihi

• Leckere Pilze. Bestimmung auch fast richtig. Die Flockenhexen bestimmt am Wg gefunden, oder? Zumindest finde ich die immer in der Nähe von Wegen, aber die sind Lecker. hehe, gleich mal nen Link unterjubeln:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nja, für mich nicht egal. Habe immer im Wald im Abstand von 1- 5 Metern vom Weg nach denen geschaut. Habe da immer die meisten gefunden. Dachte die brauchen halt etwas mehr Licht. Also werde auch mal im Wald nach denen Ausschau halten, danke.

• Ja, momentan wachsen die wie sonstwas. Aber ich habe noch nie Steinpilze oder Maronen in der Nähe von Hexen gefunden. Die Hexen, ob Flocken oder Netz finde ich immer auf dem Weg zu meinen Sammelorten. Dieses WE hatte ich keine, aber letztes Mal allein am Wegrand so 10 Stück, auch recht grosse. Mag die Flockenhexen besonders, da die fast nie einen Befall haben. Aber werde in Zukunft auch auf den helleren Orten mal drauf achten.