Glucken Invasion ;-)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommelito.

• Hallo ihr,

wie siehts bei euch aus?? Hat es auch so viele Krause Glucken im moment??

Ich hätte gestern und heute gut und gerne 10 und mehr Kg Glucken mitnehmen können... unglaublich :D noch nie so etwas erlebt.
    Dafür sind die Steinpilze und Hexenröhrlinge wie verschwunden:cursing: ist leider auch zu trocken. Auch Maronen wollen nicht so recht wie sonst. Dafür endlich mal ne menge Semmelstoppel und Pfifferlinge:) auch Totentrompeten waren dabei...
    sogar Herkules Keulen angetroffen :cool: supi.

Noch nen schönes Pilz Weekend

• Hallo Predator,

Glückwunsch zur reichen Glucken-Ausbeute. Bei uns haben die Glucken leider seit ca. 2 Wochen Wachstumspause. :(

Schade, dass du keine Fotos zu deinen Funden hast.

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• habe heute die erste glucke meines lebens gesehen
    leider war sie schon zu angefressen um sie zu ernten. aber schon beeindruckend :)

• @ Predator, ja das wäre eine lohnende Investition ;)

@ lutine, bist du sicher, dass sie so stark angefressen war? Ich würde hier eher 'Messerfraß' eines anderen Pilzsammlers vermuten :D

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• [hr]
    Habe heute auch 3 Glucken gefunden, habe eine mit Mischpilzen auf Cordon bleu gegessen, liegt mir schwer im Magen, Aroma und Biss gewöhnungsbedürftig, das Säubern auch (es krabbelt).

• Ich habe dieses Jahr auch schon mehrere gefunden, glaube 4 stk an der Zahl, 2 davon in super Zustand, die ich auch mitgenommen habe, die anderen beiden waren für den Verzehr nicht mehr zu gebrauchen.
    Heute habe ich übrigens noch eine kleine Breitblättrige Glucke gefunden, habe sie allerdings wegen ihrer Seltenheit stehen lassen, Kamera lag zu dem Zeitpunkt natürlich im Auto :D
    War das 2. mal insgesamt, das ich die Breitblättrige gefunden habe.

Aber generell sind die Glucken für mich der absolute König unter den Speisepilzen, einfach köstlich mit Ei und Zwiebeln.

Gruß Benni

• moinsen :)

also erstma mag i mi hier bissl vorstellen - bin nämlich erst seit paar stunden hier im forum angemeldet...

ich heisse niki, komme aus Schleswig Holstein (nähe Hamburg), und eines meiner hobbys (allerdings noch ziemlich neu..) ist natürlich das Pilzesammeln .

vor 2 jahren fing alles an - und immer wieder habe ich das inet zur eindeutigen bestimmung (und zubereitung...) meiner funde genutzt.
    dabei bin ich immer wieder auf dieses forum gestossen - wo ich mich dann heute eeeendlich mal angemeldet habe.

joa - so far.

war heute auch im wald (tangstedter forst) und habe nebst maronen, perlpilzen und verschiedenen täublingen auch eine krause glucke gefunden.
    Es wr die erste, die ich mitgenommen habe - und ich war erstaunt, dass kaum getier - und sand auch nur an einem viertel der henne war ;)

ich bin begeistert ... besser gesagt - mich hat sowas wie`n fieber erfasst :D

und jetzt sooo viele suchties auf`n haufen *freu* - meinem bruder geh ich schon auf die nerven ^^

grüssle, niki.

• Was meinst Du wem ich alles auf die Nerven gehe...ich träum schon von Pilzen :/:shy:

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113