Hallo alle zusammen,
dieses prachtvolle Dreiergespann hat mein Mann am Freitag
am Wegesrand (Waldnähe) gefunden und mitgebracht
Gewicht 1,2 Kg
Viele Grüße....
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.
Hallo alle zusammen,
dieses prachtvolle Dreiergespann hat mein Mann am Freitag
am Wegesrand (Waldnähe) gefunden und mitgebracht
Gewicht 1,2 Kg
Viele Grüße....
was ist das denn bitte für ein pilz? Gruss Jochen
Hallo Sammlerherz,
das sieht sehr nach dem netzstieligen Hexenröhrling aus.
Ein schönes Bild mit Sohnemann.
LG Heike
Hallo,
sehr schöne netzstielige Hexenröhrlinge!
Gruß Danman
Hallo Sammlerherz,
das Bild hatte mich gerade spontan an eins von mir erinnert (leider etwas unscharf),
Ja... ok.. ich gebe es zu.. Sie waren etwas kleiner.
Bei Hexenröhrlingen hat man das sehr oft das sie in "Formation" wachsen. Ich bin jedesmal entzückt wenn ich so eine Gesellschaft finde.
viel Glück weiterhin beim suchen
Jens
was ist das denn bitte für ein pilz? Gruss Jochen
Hallo Jochen,
dass sind Hexenröhrlinge
Ich habe in diesem Jahr bereits einige nicht gerade kleine Exemplare
gefunden, jedoch habe ich sie in solch einer Größe in Natura noch
nicht gesehen... schönes Naturschauspiel..
Viele Grüße[hr]
(Hallo Sammlerherz,
Bei Hexenröhrlingen hat man das sehr oft das sie in "Formation" wachsen. Ich bin jedesmal entzückt wenn ich so eine Gesellschaft finde.)
Hallo Jens,
ich ebenso ..
Dir auch weiterhin viel Glück
Viele Grüße
und kein Hinweis darauf, dass die zu alt zum essen waren ?
die Huthaut ist eingedellt, die Röhren sind schon dunkel geworden.
alte Pilze soll man nicht mehr essen, weil schon viel frisches Pilz"fleisch" umgesetzt wurde in andere Moleküle und Magenbeschwerden hervorrufen können, achte auf einen Hut, der sich nicht eindrücken lässt (also keine Spuren hinterlässt, nicht weich ist) und schöne farbige Röhren, die sich noch nicht nach Ockerbraun verfärbt haben.
und kein Hinweis darauf, dass die zu alt zum essen waren ?
die Huthaut ist eingedellt, die Röhren sind schon dunkel geworden.
alte Pilze soll man nicht mehr essen, weil schon viel frisches Pilz"fleisch" umgesetzt wurde in andere Moleküle und Magenbeschwerden hervorrufen können, achte auf einen Hut, der sich nicht eindrücken lässt (also keine Spuren hinterlässt, nicht weich ist) und schöne farbige Röhren, die sich noch nicht nach Ockerbraun verfärbt haben.
Hallo Digitalray,
hierbei ging es nicht um die mögliche Verwertbarkeit, sondern einzig und allein um die Präsentation solch eines prachtvollen Objektes, vor Straßenrandkürzung. Immer ruhig Blut....
Abendliche Grüße
dann ist es ja gut, die frage "was ist das für einer?" hatte mich ein wenig stutzig gemacht und ehrlich gesagt, dachte ich, dass sie zum ersten post gehört hatte.
also nix für ungut
trotzdem für den fragensteller vielleicht ganz interessant
dann ist es ja gut, die frage "was ist das für einer?" hatte mich ein wenig stutzig gemacht und ehrlich gesagt, dachte ich, dass sie zum ersten post gehört hatte.
also nix für ungut
trotzdem für den fragensteller vielleicht ganz interessant
In diesem Sinne....