Superpfifferlinge und Steinis

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.

• Huhu,
    endlich, endlich, endlich habe ich es geschafft. Fotos zu machen, sie hochzuladen und sie einzufügen. Bin nicht so der Technikfreak.

Also gestern war ich wieder auf der Jagd und das ist meine Ausbeute gewesen:

Es waren so WAHNSINNIG viele Pilze im Wald und ich will gar nicht wissen, wie viele ich gar nicht gesehen bzw. erkannt habe. Es ist einfach unglaublich.
    Da es diese Woche schon zweimal Maronen gab, habe ich bis auf wenige Ausnahmen diesmal auf sie verzichtet, obwohl sie wunderschön madenfrei und absolut perfekt ware.
    Mir hatten es diesmal die Pfifferlinge (amethystfarbene) angetan
    und dieses Riesenexamplar war mein persönliches Highlight :thumbup::thumbup::thumbup:

Den Namen von diesem grünen stark nach anisriechenden Pilz habe ich schon wieder vergessen :rolleyes: Muss gleich nochmal nachschauen.

Hier noch zwei Steinis:

und Märchenwald Fliegenpilze

• Hallo,

es freut mich für Dich, das die Ausbeute so gut ausfiel. Ich war gestern über 3 Stunden unterwegs, keinen einzigen fand ich. Dafür ein paar Maronen am Nachmittag um 15 Uhr in einem anderen Wald - ich ließ diese aber stehen.
    In den 80er Jahren holten wir oft 10 kg Maronen aus einem kleinen Wald.

LG
    Michael

• Hallo Harry,

ja genau! Danke! Hatte gerade nachgeguckt. Ich habe ihn nur zum Bestimmen mitgenommen. Schmeckt der eigentlich auch nach Anis?

• Hallo Milyou,
    der Anistrichterling schmeckt so wie er riecht.
    Er kann aber gut zur Deko bei Süßspeisen, z.B.gebackenen Bananen verwendet werden.

VG.Barbara