Endlich eine Krause G.- Oder??
- Quad-Diver
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Butternut.
-
-
Naja, auf den Bildern 2 + 3 sieht das ganze mir schon etwas "verdatscht" aus. Eine krause Glucke kann ich auf Bild 1 erkennen, aber vielleicht ist sie doch schon etwas hinüber
-
Eine Krause Glucke ist es aber betagt scheint sie mir nicht, was man einerseits an der Färbung (leichte brauntöne, besonders an den Rändern der einzelnen "Blätter") sowie an der Größe und den Radien der einzelnen Blätter sehen könnte. Jung ist die Krause Glucke sehr kompakt, fest und die einzelnen "Locken gehen eng ineinander über. Im Alter läßt dies merklich nach, der Pilz wird wesentlich weicher in der Substanz.
Die hier war bereits etwas älter aber noch in gutem Zustand. -
Naja, eine krause glucke ist es ganz bestimmt;
die geschmacksnerven sind halt unterschiedlicher natur
Man kann diesen pilz ja auch in verschiedenen arten zubereiten............^^
schau mal ins internet, wieviele möglichkeiten es dafür gibt.
mir hat sie jedenfalls immer geschmeckt, nur nicht zuviel auf einmal!
LG -
Bitter schmeckten mir Krause Glucken auch immer. Am besten schmeckt sie mir als "Steakscheiben" mit viel Gewürzen und Senf angebraten in Weinsoße. Dann ist die "Bitterkeit" auch weg. Ich glaube, Lactarius hat da den Finger drauf: Was wir als "bitter" bezeichnen, ist für andere sehr lecker...
Gruß Christiane
-
Ich habe bis jetzt noch nie so ein großes Exemplar gefunden- die kleinen haben immer gut geschmeckt. Hauptsache Du trocknest sie nicht aber vielleicht war dieses eine Exemplar nur nicht ganz koscher.