Hier unsere heutige Ausbeute, die noch nicht den zum Opfer gefallen
war....
Viele Grüße an alle & weiterhin viel Erfolg beim sammeln
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Milyou.
Hier unsere heutige Ausbeute, die noch nicht den zum Opfer gefallen
war....
Viele Grüße an alle & weiterhin viel Erfolg beim sammeln
Gratuliere, tolle Beute!
Ich glaube, ich sollte in eine andere Gegend umziehen
das sieht gut aus !!!
lass dir schmecken
Hallo Sammlerherz,
eine nette Sammlung von Maronen.
Also ich habe es mir zu eigen gemacht, zumindest die Maronen, immer schon im Wald zu halbieren.
Ich finde es in den letzten Wochen extrem, das so gut wie jede Marone die von außen wie gemalt aussieht und wirklich Null "Verletzungen" hat und sogar der Stiel an der Abschnittstelle unversehrt ist, komplett madig ist innen wenn man sie halbiert.
Da fragt man sich wie die Bister da rein kommen.
Es ist auch ärgerlich wenn man sie im Wald lassen muss, aber sie zu Hause erst zu entsorgen ist noch ärgerlicher finde ich.
viele Grüße
Jens
Stimmt. Das mache ich auch so. Auch mit Rotfüßchen.
Unsere Ausbeute von gestern war etwa genauso groß.
Und ich habe zum ersten Mal einen Wiesenchampignon gefunden.
Leider habe ich keine Bilder... meine Tochter hatte keine Zeit gestern, welche zu machen und ich bin ja nicht die große Fotografin.
Gruß und "Pilz Ahoi"... oder so...:))
Das Pilzkäppchen
Alles anzeigen
Hallo Sammlerherz,
eine nette Sammlung von Maronen.
Also ich habe es mir zu eigen gemacht, zumindest die Maronen, immer schon im Wald zu halbieren.
Ich finde es in den letzten Wochen extrem, das so gut wie jede Marone die von außen wie gemalt aussieht und wirklich Null "Verletzungen" hat und sogar der Stiel an der Abschnittstelle unversehrt ist, komplett madig ist innen wenn man sie halbiert.
Da fragt man sich wie die Bister da rein kommen.
Es ist auch ärgerlich wenn man sie im Wald lassen muss, aber sie zu Hause erst zu entsorgen ist noch ärgerlicher finde ich.
viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
danke für deinen lieben Ratschlag :), wir können dir versichern, dass wir das gemacht haben; infolge dessen, siehst du hier nur die "KnacKmaronen"
Wir sind noch am putzen und haben noch nichts gegenteiliges bemerkt.
Liebe Grüße
[
Unsere Ausbeute von gestern war etwa genauso groß.
Und ich habe zum ersten Mal einen Wiesenchampignon gefunden.
Gruß und "Pilz Ahoi"... oder so...:))
Das Pilzkäppchen
[/quote]
Hallo Pilzkäppchen,
du kannst dir nicht meine Euphorie vor 3 Wochen (s.h. Thread )nach 30. Jahren vorstellen; soll heißen, nach über 30 Jahren wieder mal Wiesenchampignons gefunden
Habe zwischen Kuhfladen und Pilzen den schönsten Tanz veranstaltet
LG[hr]
@ Wippsteert & allegro 007
Danke
Glückwunsch zu der tollen Ausbeute!
Macht immer Freude solche Bilder zu sehen.