Hallo,
Ich war Heute nach über 10 Tagen endlich wieder auf einer ausgiebigen Pilztour.
Nach 5 Stunden im heimischen Revier war mein Körbchen gut gefüllt und nach noch einmal 1 Stunde putzen freuen wir uns auf eine leckere Pilzpfanne.
Zu meinem Fund gehören Steinpilze , Maronen , Pfifferlinge ,Lacktrichterlinge Rotfußröhrlinge , eine Krause Glucke und zu meiner besonderen Freude auch die ersten Hallimasch.
Ein kleiner Tipp an alle Feinschmecker unter euch , ich mach in meine Pilzpfanne immer den Inhalt von zwei groben Bratwürsten ( zu kleinen Klößchen geformt ) .
LG
Corinna
Belohnung für 5 Stunden !!!
- Anniroc
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mars99.
-
-
Hallo Corinna,
Schöne Funde! :plate: Was ist denn das in dem kleinen Körbchen da hinten? Sieht aus wie Totentrompeten.
Das mit den Bratwürsten habe ich irgendwie nicht verstanden. :shy: Wie formt man die zu Klößchen?
Grüsse,
matze
-
Hallo Matze,
Ganz richtig , hinten im Körbchen sind noch einige Herbsttrompeten.
Wenn man das Brät aus der Wurst drückt, kann man aus dem Brät kleine Klößchen formen, die dann mit den anderen Zutaten in die Pfanne kommen. Zusammen mit den Pilzen, Zwiebeln und Speck ,
Hhhmmm, eine kleine Köstlichkeit
Gruß
Corinna -
Ah, ok, danke! Das muss ich dann mal probieren.
Grüsse,
matze
-
Danke Matze,
dass du wegen der Würstchen gefragt hast. Ich habe das nämlich auch nicht verstanden. *g*
Naja, ist dann halt wie Minifrikadellen ohne sich die Hände dreckig zu machen. Gute Idee, das probier ich mal aus.@ Corinna
Und war`s lecker? -
Hallo Milyou,
Das war einfach lecker !!!!!!! Ich liebe die ,, schwabblige `` Konsistens der Krausen Glucke. :plate:
Schon meine Mutter hat die Pilze so zubereitet und die hat das Rezept von Ihrer Schwiegermutter.
Gruß
Corinna -
Schöner Fund, aber sag mal, wo wachsen so viele kleine schöne Steinpilze???
Wahnsinn... Kenn ich eigentlich von mir nur aus Österreich...Grüße, Wasti :):):)
-
Hallo Wasti,
Vielen Dank für die netten Worte.
Die Steinpilze hab ich in einem Nadelwald mit ca 5-6 m hohen Fichten gefunden.3 Stunden gebückt und krabbelnd durch den Urwald.
Oft waren nur kleine Teile der Kappe zusehen , oder nur ein Erdhügelchen.
Ich habe mich an die Steinpilzanzeiger Mehlräsling und Fliegenpilz gehalten.
Wo die wuchsen , hab ich genauer geschaut und dann die knubbeligen Vetreter der Gattung Boletus gefunden.
Hat sich ja dann gelohnt.
Ich weiß nicht , wie bei euch ist , aber unsere Steinpilze haben dieses Jahr kaum Maden.Höchstens die ganz alten.
Gruß
Corinna -
Hej ein wirklich toller Fund!
Wenn einen das Fiber gepackt hat, dann geht man in der Regel erst, wenn der Korb voll ist - natürlich nur, wenn genug zu finden ist!
3 Stunden gebückt und krabbelnd durch den Urwald.Das mit den jungen Fichten kommt mir bekannt vor: Habe immer wieder feststellen müssen, dass sich Steinis gerne in jungen Fichtenförsten aufhalten. Krabbeln und Bücken ist dann angesagt - ist zwar nicht gut fürn Rücken, dafür sind die Augen näher am Boden und die Wichtel werden besser gefunden.
Ich habe mich an die Steinpilzanzeiger Mehlräsling und Fliegenpilz gehalten.Die sind dort, wo ich meine kleinen Herrenpilze finde, auch immer zu sehn. Sprich wenn man die sieht, sollte der Pilzfreund die Augen besonders aufhalten.
Nochmals Gratulation zu dem tollen Fund!