Waldmarsch 16.09.2010 / Bilder
- Maximus
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maximus.
-
-
Dann rate ich zu früher Stunde noch mal ins Blaue:
Perlpilz, Flaschenstäubling, Parasol, vllt. Birkenporling, Birkenpilz, Kartoffelbovist, Maronen, Flocki.
Alles natürlich ohne Gewähr.
Gute Nacht
-
BIs auf den Kartoffelbovist stimme ich dem zu.
Wenn das ein ausgebr. Hut mit rosa Lamellen ist- könnte es der Blutegerling sein.
Kann ich so genau nicht erkennen.LG Heike
-
Der Pilz auf Bild Nr. 2 müsste, solange er jung ist, auch essbar sein.
-
Hi Maximus,
Bild1: Warscheinlich Perlpilz, aber in der Ansicht nicht genau zu bestimmen.
Bild2: Flaschenstäublinge
Bild3: Parasol (Stiel scheint unten genattert zu sein)
Bild4: -
Bild5:Gemeiner Birkenpilz
Bild6: Etwas schwer zu erkennen, aber denke Kartoffelbovist
Bild7: Maronen
Bild 8-9: Flockenstieliger HexenröhrlingViele Grüße Benni
-
Und sind die Aufnahme aus dem Garather Forst?
Nach den Pilzarten würde ich aber eher auf Further Moor oder Ohligser Heide tippen
-
Hi,
Jepp, Funde wurden an der letzten Stelle gemacht.
Viele Grüsse
Chris -
Die Ohligser Heide ist völlig übersucht. Bei so einem kleinen Wald so viele Pilzsammler, die teilweise jeden Pilz umdrehen oder umtreten. Da reg ich mich jedes mal auf....
-
Ja, da stimme ich Dir zu ... der Onkel meiner Freundin hat am Wochenende gesehen wie eine alte Oma mit Hornbrille fast jeden Pilz aus dem Boden gerissen hat, sich ihn dann an die Nase/vor die Brille gehalten hat und wenn es kein Speisepilz war, ihn wieder fort geworfen hat.
Ist immer nett wenn ich einige Leute dabei ertappe und dann anspreche, sie flüchten dann immer aus dem Wald ... da mich manche aufgrund meiner Kleidung für eine Förster oder Forstmitarbeiter halten.