Hallo zusammen,
kann man Semmelstoppelpilze einfrieren ?
Viele Grüsse
Christian
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 10.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maruschka.
Hallo zusammen,
kann man Semmelstoppelpilze einfrieren ?
Viele Grüsse
Christian
Hallo,
warum nicht? Bereite sie zu und friere sie dann ein, dann verbrauchen sie nicht so viel Platz in der Truhe.
Gruß, Daniel
Ich habe erst gestern welche eingefroren - allerdings zum ersten mal. Geputzt, klein geschnitten, blanchiert und in handlichen Portionen eingefroren. Bin schon gespannt wie die schmecken werden im Winter
Ich bin spät dran mit der Antwort, aber ich musste erst experimentieren. Die nächste Pilzsaison kommt bestimmt! Nach dem putzen die Semmelstoppels ohne Gewürze in ein bisschen Öl anbraten. Nachdem die Pilze Wasser gelassen haben, noch ein bisschen weiterbraten. Die Pilze dann noch abkühlen lassen und sie dann mitsamt dem Wasser in Tupperware/ Gefrierbeutel und ab in die Gefriertruhe!
Beim kochen dann die Pilze direkt in die heisse Pfanne ohne sie vorher aufzutauen. Mmmh. Haben super geschmeckt!
die frage ist schon älter, aber ich möchte trotzdem bemerken, dass wir schon viele jahre auch semmelstoppel einfrieren, ohne blanchieren, ohne vorkochen ... sie bleiben fest und sind ohne auftauen für jedes mischgericht gut zu verwenden ... guten appetit ... Maruschka