Hallöchen, ich habe diese Pilze gefunden, kann sie aber im Pilzbuch nicht bestimmen, weil ich nicht weiss, wie sie heissen. Hat jemand eine Idee?
Hänge heute zum ersten Mal die verkleinerten Bilder an, darum nicht böse sein, wenn es nicht so recht geklappt hat. Werde daran arbeiten.
LG Nela
welche Pilze habe ich gefunden?
- nela
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dermatze.
-
-
Hallo,
Bild 1 und 2 sind Hallimasch. Bei 3 und 4 sag ich mal nichts, hab zwar eine Ahnung bin aber nicht sicher.
Gruß Daniel
-
Hallo,
Hallo,Bild 1 und 2 sind Hallimasch. Bei 3 und 4 sag ich mal nichts, hab zwar eine Ahnung bin aber nicht sicher.
Gruß Daniel
Hallimasch? Ohje, da hätte ich aber voll daneben gelegen, hätte in Richtung Schleierlinge getippt. :shy:
Grüsse,
matze
-
Hallo Matze,
das ist der Honiggelbe Hallimasch , ARMILLARIA MELLEA., man sieht gut die gelbliche Verfärbung am Stiel.
Gruß Daniel
P.S.: Habe gestern noch ne ganze Pfanne voll davon gegessen, lecker!
-
Hi,
Hallimasch? ehr nicht ich würde auch richtung Schleierling gehen.
Drei und vier wollen mal Parasole werden.Gruß Dominik
-
Hallo Dominik,
da liegst Du sicher falsch. Hallimasch sammle ich seit 30 Jahren, das sind definitiv welche.
Gruß Daniel
-
Hallo,
Bild1 ist eindeutig ein Hallimasch,und zwar die gedrungene Form von Armillaria mellea.
Gruß,Detlef
-
@ Detlef,
danke für die Bestätigung.
Gruß Daniel
-
gerne,ich denke da gibts keine Zweifel
-
Hi,
Danke, man lernt immer dazu, ich hätte die nicht als Hallimasch gesammelt.Gruß Dominik
-
Hi,
Danke, man lernt immer dazu, ich hätte die nicht als Hallimasch gesammelt.Gruß Dominik
Dominik, ich auch nicht Aber vielleicht hätte man ihn doch an der Beschaffenheit des Hutes erkannt, wenn man ihn in der Hand gehalten hätte.
Die verdickte Basis hat mich irritiertWieder was gelernt, gedrungene Form, soso... *sich mal die gedrungene Form des Pfifferlings vorstell*
Grüsse,
matze