Mick Jagger?...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dermatze.

• ...oder streckte mir hier doch jemand anderes frech seine Zunge entgegen? :nana: :D

Da dies meine erste Ochsenzunge (Fistulina hepatica) war, musste sie vorgestern dran glauben und wurde feierlich verspeist :plate: :cool: ...

...und zwar als süsser Eierkuchen mit Ochsenzungenfüllung :cool:
    Ich muss sagen, es hat besser geschmeckt als erwartet, der leicht säuerliche Geschmack und die Konsistenz nach meiner Zubereitung erinnerten an diese Teigtaschen, die es beim Bäcker gibt, welche mit Muß und leicht säuerlichen Apfelstückchen gefüllt sind.

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

Einmal editiert, zuletzt von dermatze ()

• Hab vor kurzem auch erst wieder eine Ochsenzunge gefunden, aber da meist angegeben wird, das deren Speisewert nicht gerade hoch geschätzt ist, lasse ich sie immer stehen/hängen, wie auch immer man das nennt :D

Zudem ist sie Selten ich glaube sogar geschützt, aber trotzdem interessanter "Küchenbericht" hehe

Gruß Benni

• Hallo,

micha: Na klar hab ich den gegessen :D Und ich bereue es nicht, also ich würde vielleicht eher nochmal 'ne Ochsenzunge essen (aber so wie ich sie zubereitet hab), als ne Pfanne mit ausschließlich Lacktrichterlingen. :D Was mich zum nächsten führt:

Pumba: Dieser Pilz ist weder geschützt, noch steht er auf der Roten Liste, da er aber trotzdem selten ist beschränke ich mich in Zukunft darauf, ihn zu bewundern ;) ... es sei denn... a) er begegnet mir auf einmal zu Hauf oder b) er begegnet mir binnen kürzester Zeit mehr als 7 mal .. :D
    Ich hoffe, das ist OK :/ , also ich hab hier schon Leute Königsröhrlinge verspeisen sehen (lesen), deshalb denke ich mal, ich verhalte mich anständig.

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..