Anfänger

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Bei unserem letzten Pilzspaziergang sind wir auf folgende zwei Pilze gestossen, die hier in Mainfranken in jeder Menge stehen.
    Bisher haben wir ihnen keine Beachtung geschenkt, wüssten aber doch ganz gerne um was für Exemplare es sich hier handelt. Nach meinen bisherigen Recherchen müsste es sich beim ersten um einen kahlen Krempling handeln. Der zweite ist uns völlig unbekannt.

• Hallo Marjo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Der erste Pilz dürfte ein Täubling sein.Du kannst davon mal ein Stückchen probieren, aber wieder ausspucken.
    Ich meine aber, das er bitter oder scharf schmeckt.
    Vom zweiten, Kahler Krempling laß lieber die Finger.Leicht giftig, ungeniesbar.

VG.Barbara[hr]
    Wo wohnst Du denn in Mainfranken.
    Vieleicht treffen wir Dich ja mal in unseren Wälder.

• Hallo Marjo,

bei den ersten sollte es sich um Täublinge handeln, möglicherweiße Ockertäublinge. Beim zweiten ist das Bild nicht sehr aussagekräftig. Sieht aber so aus, als sollte der Pil milchen. Also ein Milchling vielleicht und dann anhand der Farben eventuell der Mohrenkopf. Aber alles nur Vermutungen.

LG Bucki

• Hallo Marjo!

Meine Meinung: siehe wishmaster!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024