Hi bin gestern auf einem Feld auf mehrere dieser Pilze gestoßen. Weiß leider gar nicht was das ist und habe ein paar mitgenommen weil ich die nie zuvor gesehen habe und brauche jetzt eure hilfe.
Was ist das?
- MushroomMadness
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gabyk.
-
-
Ich kann die gezeigten Pilze auch nicht bestimmen, aber was ich mich auch in deinen letzten Beiträgen schon gefragt habe, warum nimmst du dir unbekannte Pilze in solch großen Stückzahlen mit nach hause? Zum bestimmen reichen auch 1-2 Exemplare.
Mal darüber nachgedacht, dass Pilze auch einen biologischen Nutzen haben und nicht nur dafür da sind zuhause Fotografiert zu werden?
Also nächste mal nimm bei unbekannten Pilzen bitte nicht so viele mit.
Gruß Benni
-
ok weiß sosnt wer was das ist? habe mal nachgeguckt im internet welche so ähnlich aussehen. Vllt. spitzkegelige kahlköpfe?
bitte um schnelle antwort wäre super -
Warum so eilig??? Magst diePilze essen oder was?
Spitzkegelige Kahlköpfe = Psylo!!! Würde ich Finger weglassen
-
Der violette ist hübsch. Er ist definitiv eine Erinnerung für mich, bei violetten Lacktrichterlingen vorsichtig zu sein.
Kilian
-
hi,
soweit ich weiß ist das sammeln von kahlköpfen in deutschland strafbar,weil er unter das betäubungsmittelgesetz fällt.
man darf lediglich mal ein-zwei exemplare zum bestimmen mitnehmen.
ob das einer ist?
ich weiß es nicht,er fällt nicht in den bereich der für mich interessanten pilze.
ich muß mich nicht stundenlang berauschen,um glücksgefühle zu haben,
da gibbtet anderes was mich glücklich macht:D
lg gaby