Wer bin ich?
- franc
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
-
-
Schwer zu sagen, aber siht mir shcon irgendwie nach Steinpilz aus, allerdings finde ich die Kappe recht dunkel.
Ist also nur eine Vermutung.
Gruß Benni -
hi
ich könnte ihn aufgrund der größe noch nicht bestimmen.
eine wage vermutung wage ich nicht zu schreiben.
allerdings ist das sicher kein steinpilz,da der angeknabberte pilz lamellen zeigt.
es sei denn,es sind nicht alles die gleichen pilze,was ich bezweifle.
lg gaby -
Mh bin mir nicht sicher ob ich da Lammelen sehe, wobe wenn das dort Poren sind, sieht mir das Futter doch zu dick aus für einen so jungen Steinpilz, denke nun auch irgendwie nicht mehr so recht an nen Steini
Gruß Benni
-
Hi Franc, es ist sicher kein Steinpilz. (Lamellen sichtbar)
Eher ein Schleierling / Klumpfuss -
Hi Franc, es ist sicher kein Steinpilz. (Lamellen sichtbar)
Eher ein Schleierling / Klumpfuss
hi,
ja ,so die richtung habe ich auch gedacht.
da ich aber klumpfüße und schleierlinge noch nicht wirklich gefunden habe,war das wirklich nur ein ganz winziger verdacht.
lg gaby -
Hallo!
Der Safranschirmpilz sieht jung auch so aus. Da dieser aber bei Anschnitt eine rötliche Verfärbung zeigt, kann er es wohl nicht sein.Christian
-
Ein paar weitere Bilder:
-
Ein paar weitere Bilder:Hallo Christian,
das sieht für mich wie Cordinarius praestans (Schleiereule) aus der Gruppe der Schleimköpfe (Phlegmaticum) aus.
LG aus der Rhön
hecla -
Ja, das ist er wohl. Bravo!
-
Hallo Hecla,
"das sieht für mich wie Cordinarius praestans (Schleiereule) aus der Gruppe der Schleimköpfe (Phlegmaticum) aus."
- Für mich mehr als gewöhnungsbedürftig: Eine "Schleiereule" (Cortinarius praestans) mit Stielring und Röten beim Ärgern !!!
----> Für mich leider eine Fehlbestimmung.
-------------Übrigens hatte "Frauentäubling" m.E. mit Riesenschirmling den Finger schon in die Wunde gelegt
Grüße
Gerd