Hallo Leute
Habe in unserem Garten diese Pilze gefunden, habe gedacht es könnte sich
um Champignons handeln bin mir aber nicht sicher die Stiele sehen so dünn
aus, kann mir jemand helfen was das wirklich für Pilze sind.
Gruß Wolfgang
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacMinni.
Hallo Leute
Habe in unserem Garten diese Pilze gefunden, habe gedacht es könnte sich
um Champignons handeln bin mir aber nicht sicher die Stiele sehen so dünn
aus, kann mir jemand helfen was das wirklich für Pilze sind.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Willkommen!
Champignons gibt`s allerdings schon so 60-70 Arten, einige sind auch giftig. Sind nach Bildern oft schwer oder nicht bestimmbar, die Chancen auf ein akzeptables Ergebnis schwinden, wenn nur halbe Pilze gezeigt werden (Stielbasis fehlt) und die Angaben (Lamellenfarbe, Geruch, Standort) dazu vergessen werden.
Deiner könnte ein bei Verletzung in der Stielrinde (nur dort?) rot anlaufender Champignon sein oder auch nicht.
VG Ingo W
Alles anzeigen
Hallo Wolfgang!
Willkommen!
Champignons gibt`s allerdings schon so 60-70 Arten, einige sind auch giftig. Sind nach Bildern oft schwer oder nicht bestimmbar, die Chancen auf ein akzeptables Ergebnis schwinden, wenn nur halbe Pilze gezeigt werden (Stielbasis fehlt) und die Angaben (Lamellenfarbe, Geruch, Standort) dazu vergessen werden.
Deiner könnte ein bei Verletzung in der Stielrinde (nur dort?) rot anlaufender Champignon sein oder auch nicht.
VG Ingo W
[hr]
Hallo Ingo
Vielen Dank, wenn ich heute Zeit hab werde ich neue Fotos machen und gerauere Angaben, bin neu hier und hatte mir noch nicht alles durchgelesen.
Gruß Wolfgang