hallo habe heute was gefunden
Mein fund von heute
- pasco
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pasco.
-
-
Bin echt neidisch
Wo hast Du die gefunden?
Ich war heute unterwegs-hier gabs so was nicht!
-
In Kassel gibt es noch was zu finden... ich war nicht der einzige heute..
-
Na ja Kassel...klar. Letzte Sonntag war ich in Ibbenbüren/Märchenwald mit den Kinder. Dort habe ich 12 Stück gefunden- erstmal seit ich in Deutschland/Herford lebe. In meinem Heimat (Ungarn) gibt es oft und wirklich viele!
Habe noch ca.2 liter trockene... -
sag mal wie tust du die trocknen...?
möchte es auch mal versuchen
-
Nur aber wirklich nur die Erden reste abreiben- nicht abwaschen!!!
Wir schneiden immer in schöne ca.3-4mm Scheiben auf, den Stiel auch länglich!!! Wir trocknen die auf einem alten Gitter was auf einer Türramen befestigt ist. Hauptsache luftig- tagsüber muss Du in die Sonne/Wind raustellen, wenn es regnet- sofort rein und irgendwo in einem luftigen Raum trocknen. Natürlich wo Du nicht rüberstolperst!:D Wir wenden sie oft. Auf jeden Fall die Scheiben sollen nicht "Papiertrocken" sein dann brechen die ganz schnell- aber schon trocken. Im Sommer brauchen wir 3-4 Tage dazu. Dann kommt der Pilz in einen Glass rein, in der Papiertüte lauert Mottengefahr!!!Vor gebrauch mit kochendem Wasser übergiessen.
Ich denke aber wenn Du genug Platz im Kühlschrank hast dann lieber einfrieren..so schmecken die viel besser.... -
ok vielen dank