Bin verzweifelt brauche Hilfe!!!!!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maner.

• Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
    Bei mir in der Nähe gibt es einige Kalkbuchenwälder mit eingestreuten Eschen! Auf den Fotos sieht man ja das es Buchenwälder sind ?!:/
    Ich habe den ganzen Sommer nicht einen Steinpilz gefunden!;( Der Wald ist vor und nach dem Regen fast immer leer!;( Es gibt fast keine Pilz außer den seltenen Specht Tintling!:cool: (Foto)
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum hier nichts wächst?

Lg

• Das hab ich mir auch schon gedacht aber im 2 km entfernten Mini Eichenwald gibt es Herbsttrompeten(in Massen:P:P:P) und gelegentlich einen Sommersteinpilz:cool::cool:(3 Im Monat).Deswegen ist mir das ganze auch ein Rätsel! Ich war vor kurzen auch in diesem rätselhaften Wald (Buchen) mit so nem Bodensäure mess ding und es war eindeutig sauer! Komisch ist ja auch das es im Eichenwald 2km weiter wenigstens ein paar Sommersteinpilze gibt!?:yawn:

Ich meine ja auch den Sommersteinpilz!
    Lg

Ich bin gut!!!!(Im Schwammerlsuchen)

Einmal editiert, zuletzt von Maner ()

• Ja ich weiß und das Problem ist es gibt nur den Jungwuchs und ein bisschen Gras und Kuhschellen!:(

Kuhschellen wachsen auf sauren Kalkböden und ich kann mir ja nicht vorstellen das der Boden so unterschiedlich ist das 2 km von einem Wald voller Pilze ein Wald mit fast keinem einzigen pilz gibt!

Lg

Ich bin gut!!!!(Im Schwammerlsuchen)

Einmal editiert, zuletzt von Maner ()