Hi
Was macht ihr mit denen in der küche!?
Bei uns gibts die derzeit massenhaft!
Lg
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 15.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sirw.
Hi
Was macht ihr mit denen in der küche!?
Bei uns gibts die derzeit massenhaft!
Lg
Hallo,
wir trocknen sie, oder geben sie mit in die Mischpilzpfanne.
Die Trompetenpfifferlinge haben relativ wenig Eigengeschmack.
VG.Barbara
Hallo
ich schätze diese Pilze sehr.
ich mag den geschmack auch sehr gerne!
Getrocknet wird der noch intensiver.
Also ran ans sammeln, die trocknen auch sehr gut, dh kann man sie massenweise konservieren und auch freunde damit beschenken.
lg paul
Danke für die Tipps und Antworten .Werd die 20 kg die auf mich warten morgen einsammeln!:plate::plate::plate:
Lg
Hm... ich beneide euch!
Hier gibt es diese Pilze leider nicht, aber im Urlaub in Südtirol haben wir sie schon öfters gesammelt!
Wir haben sie in Butter gebraten mit etwas Sahne verfeinert zu Nudeln gegessen (Salz, Pfeffer, Petersilie) und die Überschüsse getrocknet.
Habe leider derzeit viel um die Ohren und bin erst heute wieder hier her gekommen ! Ich habe keine Zeit für den 5 km entfernten Eichenwald aber eine Tag konnte ich neben meiner Haustür in den Kiefernwlad gehen und habe 1.9 kg Gelbe Karterellen gefunden:nana::nana::nana::nana::nana::nana:!!!!!!!!
Schaut nicht so viel aus ist aber soviel!
Lg
Ach du schei*e, das sind viele.
[font="Arial"]
Von wegen nicht so viel Eigengeschmack! Ich finde diesen Pilz, den ich aber nur aus dem Sauer-/ Siegerland kenne hervorragend - würde ich mir zur Zeit mal wünschen. Wir haben ihn mit zwiebeln und reichlich Speck in der Pfanne gebraten, mit Sahne verfeinert und dann mit etwas Muskatnuss gewürzt. Einfach ein Gedicht auf Toastbrot :P:P:P
LG Ecki[/font]
Hallo Zusammen,
Trompetenpfifferlinge und gelbe Kraterellen sind schon 2 paar Stiefel;
Vom Geschmack her bevorzuge ich eindeutig die Kraterellen und die haben einiges an Eigengeschmack;)
Maner: Du kannst sie "klassisch" per Sahne-Sauce zubereiten und wie schon gesagt trocknen-die Aufgeweichten gibts dann bei mir immer zu Pasta.
Dann einen :plate:
Gruß,
Johannes
Hallo Maner,
gratuliere!
Bei uns(Schwaben/Bayern) wachsen sie wie Unkraut
in diesem Jahr, toll...
So viele gab es bei uns 1998 nicht mehr.
Ich trockne sie.
Gruß Anna.
Bei uns(Schwaben/Bayern) wachsen sie wie Unkraut
in diesem Jahr, toll...
Hallo Anna,
das kann ich bestätigen:)
woher kommst du denn genau?
Gruß,
Johannes
Hallo Johannes,
ich wohne zwischen Dillingen a. Donau u.
Augsburg.
Gruß Anna.
Oh,
das ist dann doch weiter weg...
ich treib mich auf der anderen Seite von Schwaben rum.
Gruß,
Johannes