45. Fundbericht - 05.09.2007

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Hier ein kleiner Fundbericht von heute:

Parasol

Fichtensteinpilze

Fichtensteinpilze mit Birkenpilz

Perlpilz

Die Suche geht weiter..

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

schöne Bilder ;). Das sind genau 1 Parasol, 4 Steinpilze, 1 Raufußröhrling und 1 Perlpilz mehr wie ich heute gefunden habe ;( Ich wollte heute nämlich in etwas höhere Gefilde fahren, allerdings habe ich aufgrund starken Regens, nur 6 °C und verschneiten Berggipfeln gleich umgedreht :/ Heuer werde ich bis zum wirklichen Winter nur noch flache Wälder aufsuchen...

Schöne Grüße
    Gernot

Ps.: Zu deinem neuen Avatar: Ist das ein Fichten-Steinpilz mit schwarz gefärbtem Hut? :D

• Hallo Gernot,

Danke für deine Antwort :thumbup:

Den Parasol hab ich wieder , dank deiner genialen Idee, wieder in die Vase gestellt. ;) Die Steinpilze waren madenfrei.

Schade das du heute nicht ´s gefunden hast, hab mich schon gefreut auf ein Rätsel ;( Lass den Kopf nicht hängen , ich drück dir die Daumen für deine nächste Pilzpirsch :thumbup::thumbup:

Zum Avatarbild: :D Ja, ist ein Bild vom Fichtensteinpilz mit schwarzer Kappe. Hab ein bischen rumgemalt :D, leider find ich kein geeignetes Bild ;( Muss nochmal nachschauen. :/

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

Schade das du heute nicht ´s gefunden hast, hab mich schon gefreut auf ein Rätsel Crying Lass den Kopf nicht hängenWink Ich drück dir die Daumen für deine nächste Pilzpirsch AlrightAlright

Danke, wünsche ich dir auch :thumbup:! In den flacheren Wäldern stehen die Pilze noch, also hoffen wir mal für die Zukunft :/

Zitat

Zum Avatarbild: Big Grin Ja, ist ein Bild vom Fichtensteinpilz mit schwarzer Kappe. Hab ein bischen rumgemalt Big Grin, leider find ich kein geeignetes Bild Crying Muss nochmal nachschauen. Hmmm

Das Bild erinnert ein wenig an einen Schwarzhütigen Steinpilz, das passt schon :D. Ansonsten hast du ja viele schöne Steinibilder, die du verwenden könntest ;).

Schöne Grüße
    Gernot